Wie gesat um das OS auszuschließejn würde ich diese einfach mal neu installieren, dann gibt es ja nicht mjher viel an was es liegen könnte...
Bei mir geht das so 2 Tage bis ich wieder alles draufinstalliert habe was ich benötige
Darum habe ich keine Lust auf Neuinstallieren. Versuche mal mit neuen Rams und das Bewerten ist übrigens wieder gelungen habe das Verzeichnis:
Naja, erst mal einen Schritt nach dem anderen.
Erst einmal musst Du die Fehlerquelle lokalisieren, dann kannst Du entscheiden, was zu machen ist oder evtl. um weitere Hilfe fragen.
Wenn Du den Arbeitsspeicher getestet hast und keine Fehlermeldung bekommst, hast Du schon mal eine mögliche Fehlerquelle weniger auf deiner Liste. Schon mal DX neu heruntergeladen und installiert? Hilft manchmal wahre Wunder,...
MfG,
Explosiv

Habe nämlich mal gelesen das es min. 1066 Mhz sein sollten für den x6, laut offizielen AMD Infos, aber keine Ahnung ob das Ganze auch sonst funzen sollte (mit 555Mhz.)
.ich kann die ocz reaper nur empfehlen hab schon 3 kits gekauft 2 verkauft wegen wechsel auf ddr3 und nun im 2.pc hab ich wieder ocz reaper 1066er super ram is das

Super, dann kannst Du den RAM als Fehlerquelle ausschließen (Ging mir eigentlich nur um die Fehlerbehebung des nicht funktionierenden Leistungsindexes).
Zu deinen RAM, zum Spielen sind 533MHz schon recht wenig, evtl. limitiert der Speicher, aber das sollte die Anwendung nicht daran hindern, fehlerfrei zu funktionieren. Längerfristig gesehen wirst Du um den Kauf neuen Speichers nicht herum kommen, 800MHz sollten es schon mind. sein, 1066 DDR2 wären für dich optimal.
Schon mal mit übertakten der RAM versucht?
P.S.: Bitte nimm den Editier-Button und vermeide Doppelpost´s, sonst erschlägt dich nachher noch ein Mod.
MfG,
Explosiv
Wie übertaktet man die RAM's eigentlich
Wie übertaktet man die RAM's eigentlich
![]()
.Super, dann kannst Du den RAM als Fehlerquelle ausschließen (Ging mir eigentlich nur um die Fehlerbehebung des nicht funktionierenden Leistungsindexes).
Zu deinen RAM, zum Spielen sind 533MHz schon recht wenig, evtl. limitiert der Speicher, aber das sollte die Anwendung nicht daran hindern, fehlerfrei zu funktionieren. Längerfristig gesehen wirst Du um den Kauf neuen Speichers nicht herum kommen, 800MHz sollten es schon mind. sein, 1066 DDR2 wären für dich optimal.
Schon mal mit übertakten der RAM versucht?
P.S.: Bitte nimm den Editier-Button und vermeide Doppelpost´s, sonst erschlägt dich nachher noch ein Mod.
MfG,
Explosiv
Nun ja, über den Referenztakt. Wenn Du allerdings den Referenztakt anhebst, werden auch andere Komponenten mit übertaktet.
Du musst beachten, auch den Teiler des HT-Link´s herunter zu setzen. Der Takt des HT-Links sollte die 2000MHz nicht überschreiten, da es sonst zu Instabilitäten kommen kann.
Desweiteren muss auch der Multiplikator der CPU heruntergesetzt werden, wenn diese nicht außerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden soll.
Cool n´Quiet weiter zu verwenden, dürfte dann evtl. auch Probleme mit sich bringen, außer man passt mit etwas Eigenarbeit Cool n´Quiet via K10Stat oder PhenomMsrTweaker an.
Wenn Du von dem jetzt nicht allzu viel verstanden hast, dann kauf Dir einfach die neuen 1066er RAM und das Problem ist auch gelöst![]()
.
MfG,
Explosiv

Deine Fehlerbeschreibung hört sich aber so was von gar nicht nach zu langsamen Ram an...
Im Übrigen merkt man von schnellerem Ram in Spielen nahezu nichts. Deshalb würde ich den Fehler lieber an anderer Stelle suchen. Auch dein Auslastungsproblem hat nichts mit dem Ram zu tun...
Zeigt der Win Taskmanager alle 6 Kerne an?
Und sowieso, am besten installierst du erst einmal das Windows neu. Ist allgemein immer empfehlenswert...
Dann kannst du nämlich ein zugemülltes System, Treiberinkompatibilitäten oder ähnliches ausschließen...