Problem seit AMD Phenom II X6 1055T Hexa-Core 6x 2.80GHz

ManUtd

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen.:)
Habe BIOS Update gemacht alle neuen Treiber installiert und alles sollte laut Herstellern den CPU unterstützen was es auch tut, nur kann ich die Leistungindex(Systembewertung) nicht durchführen und bei Spielen hat der PC immer solche Stocker, bei den Benchmarks wurde die Auslastungen von CPU und GPU auf ca. 50% angegeben. Nun die Frage liegt es an den 555Mhz. DDR-2 Rams die evt. nicht zum CPU passen oder was meint Ihr?

Danke schon im voraus:daumen:

Mein System:

Netzteil: Be quit! 530/580 Watt

Mainboard : Asus M4A77D

Chipset : AMD RD770

Product : Aspire T180 (gekauft, nun selbst zusammengebaut)

Processor : AMD Phenom II X6 1055T Hexa-Core 6x 2.80GHz

Physical Memory : 4096 MB (4 x 1024 DDR2-SDRAM 555 MHz Apacer Technology)

Video Card : ATI Radeon HD 5700 Series
Manufacturer : ATI Technologies
Model : ATI Radeon HD 5700 Series
Bus Type : PCI-Express
Processor : ATI display adapter (0x68B8)
Converter : Internal DAC(400MHz)
Refresh Rate (min/max) : 23/75 Hz

GPU Frequency : 850 MHz - [initial : 850 MHz]
Memory Frequency GPU : 1200 MHz - [initial : 1200 MHz]

Hard Disk : ST325082 (250 GB)

Monitor Type : Samsung SyncMaster - 7 inches

Network Card : MV88SE614x PCIe to SATA2 controller Yukon 88E8056 PCIe Gigabit Ethernet Controller

Operating System : Windows 7 Ultimate Professional 6.01.7600 (32bit)

DirectX : Version 11.00

Bios : American Megatrends Inc.
Manufacturer : American Megatrends Inc.

Version : 0403

Date : 10/21/2009
DMI Version : 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt Fertig PC oder selber zusammengebaut?

Die CPU ist ja mal sowas von Overpowerd für das System, da hätte es ein Quad auch getan.

Den Ram kenne ich gar nicht :what:

Hast du davor eine andere CPU im System gehabt? Wenn ja vielleicht würde neu aufsetzen des BS etwas bringen?

Wie jetzt Fertig PC oder selber zusammengebaut?

Die CPU ist ja mal sowas von Overpowerd für das System, da hätte es ein Quad auch getan.

Den Ram kenne ich gar nicht :what:

Hast du davor eine andere CPU im System gehabt? Wenn ja vielleicht würde neu aufsetzen des BS etwas bringen?

Ist selbstzusammengebaut;)
Habe vorher den AMD Athlon x2 6000+ gehabt, neu aufsetzen wäre das döfste, wenn möglich versuche ich dies zu umgehen:daumen:

Apacer-RAM hört sich nach OEM-Mist an !

Tippe auf den Arbeitsspeicher.

Ansonsten: Alle Treiber aktuell, Windows-Updates eingespielt, DX-Update eingespielt ?

Also hab mir eben die Seite von denen angeschaut, scheinen Lieferanten für Ferig-PCs zu sein, was nicht unbedingt auf Qualität schließen lässt.

Bevor man neuen Speicher kauft, sollte man den alten erst einmal mit MemTest86+ überprüfen ;).
Warum kaufen, wenn der alte Speicher gar nicht defekt sein muss?

Jungs, gebt nicht einfach jemanden eine blinde Kaufempfehlung, wenn der Fehler noch nicht mal lokalisiert wurde :nene: !

MfG,
Explosiv

Aber wenn ich das mache und sie noch funktonieren was sie ja tun, und im MEMTEST86 auch I.O. sind, was soll ich dan tun, dann läuft der PC immer noch nicht besser oder?

Naja, erst mal einen Schritt nach dem anderen ;).
Erst einmal musst Du die Fehlerquelle lokalisieren, dann kannst Du entscheiden, was zu machen ist oder evtl. um weitere Hilfe fragen.

Wenn Du den Arbeitsspeicher getestet hast und keine Fehlermeldung bekommst, hast Du schon mal eine mögliche Fehlerquelle weniger auf deiner Liste. Schon mal DX neu heruntergeladen und installiert? Hilft manchmal wahre Wunder,...

MfG,
Explosiv

Naja, erst mal einen Schritt nach dem anderen ;).
Erst einmal musst Du die Fehlerquelle lokalisieren, dann kannst Du entscheiden, was zu machen ist oder evtl. um weitere Hilfe fragen.

Wenn Du den Arbeitsspeicher getestet hast und keine Fehlermeldung bekommst, hast Du schon mal eine mögliche Fehlerquelle weniger auf deiner Liste. Schon mal DX neu heruntergeladen und installiert? Hilft manchmal wahre Wunder,...

MfG,
Explosiv

Also, das Ergebnis war Fehlerlos:daumen: lade jetzt mal die Direct X herunter dann schauen wir weiter... schon mal ein fettes Danke:hail:

Direct X hat auch nichts gebracht zeigt weiterhin diesen Fehler oben im Screenshot an beider Bewertung.
Könnte es auch am Betriebsystem liegen, da ich ein 32bit habe und evt. ein 64bit benötige?
Sonst kauf ich mir dann mal die RAM mit 1066Mhz. (siehe oben Link)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück