Problem: Rechner läuft in Zeitlupe

cs1102

Schraubenverwechsler(in)
Problem: Rechner läuft in Zeitlupe

Hallo zusammen.
Ich hatte heute ein seltsames Problem. Mein Rechner lief wie in Zeitlupe. Bemerkbar machte sich dies sowohl in Spielen als auch im 2D Betrieb unter Windows. Die FPS hingegen waren auf normalem Niveau. Nach einem Neustart war der Spuk dann vorbei. Kann mir jemand erkären, was da ablief?
Zur Ergänzung: Zuvor hatte ich die Grafikkarte ausgebaut, den Kühler getauscht und die Karte wieder eingebaut.
Liebe Grüße
CS1102

AW: Problem: Rechner läuft in Zeitlupe

mmmh komisch

naja würd mal schaun ob das kabel kein wackelkontakt hat weil er ja die FPS normal anzeigt.

Welches Kabel denn bitte? Außerdem sagte ich ja, dass nach einem Neustart alles wieder normal war. Kann also nicht an falscher Verkabelung gelegen haben. Gruß CS1102

auch wenn grad alles wieder läuft.
hast du mal nen virencheck gemacht? so uhrige sachen könnten ein virus oder hoax sein.

Der Rechner ist der komplett virenfrei. Dieses seltsame Zeitlupenverhalten ist auch seitdem nicht mehr aufgetreten. Interessiert mich halt nur was das war. Also falls jemand eine plausible Erklärung zur Hand hat, dann her damit.:)
Liebe Grüße
CS1102

Hallo, sorry das ich hier so nen alten schinken wieder hoch hole aber ich habe das problem seit ungefähr 2 wochen. zu meinem problem: mein pc fährt normal ich logge mich ein starte meinetwegen battlefield3 und da schon im ladescreen sehe ich das da irgendwas nicht stimmt und als ich auf dem server bin läuft alles in Zeitlupe?! jedoch sind die fps zahlen im normalen grünen bereich bei 150 fps auf hoher grafikeinstellung. alle anderen spieler laufen jedoch normal schnell und ich werde ihnen auch als normal schnell angezeigt ( habs mit nem kumpel ausprobiert). Bei allen anderen spielen ist das problem genau das selbe. in anderen programmen auf dem desktop nachgeschaut ob da das gleiche problem ist und siehe da auch dort öffnen sich fenster oder ähnliches in zeitlupe. Habe schon meine Grafikkartentreiber neu aufegsetzt, alle windows updates heruntergeladen und installiert die ich noch machen musste, kabel überprüft, habe temperaturen überwacht ( die waren alle ganz normal) und einen virensuchlauf vom kompletten system gemacht ( der hat nix gefunden). Komischerweise geht es an manchen tagen wo alles wieder normal ist und an anderen wieder nicht. zuvor war ich mit dem pc bei einem kumpel und alles hat einwandfrei funktioniert nur als ich zu hause war am nächsten tag kam das problem zum ersten mal auf. Außerdem frag ich mich wie kann das sein dass es von einem tag auf den anderen auf einmal so ein problem gibt?! manchmal hilft den pc neu starten aber manchmal bleibt es auch so dann lass ich den pc aus und versuchs am nächsten tag wieder und bumm: es ist weg am nächsten tag ist es dann aber auf einmal wieder da. Ich bin am Verzweifeln! Bitte schleunigst um HILFE!?
Mein System:
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-bit SP1

CPU: Intel Core i5 2500K @ 3.30GHz
Sandy Bridge 32nm Technologie

RAM: 8,00 GB Dual-Kanal DDR3 @ 793MHz (10-10-10-28)

Motherboard: MSI P67A-C43 (MS-7673) (SOCKET 0)

Grafik: SMBX2431 (1920x1080@60Hz)
1023 MBGeForce GTX 560 Ti (MSI)

Ich weiss ist nicht grad das neuste system aber davor hat alles perfekt funktioniert und das Problem ist mir noch nie unter die Augen gekommen und auch bei meinem bruder der das selbe system besitzt ist das problem noch nie aufgekommen.

Welchen Virenscanner hast du benutzt?
Kannst du nen anderes Monitorkabel ausprobieren?
Wie ist da mit dem Mauszeiger bewegt der sich normal und laufen Videos auch in Zeitlupe?

1. Hab avira free antivirus benutzt 2. ja kann ich ausprobieren wenn das problem das nächste mal aufkommt 3. der Mauszeiger hat sich vollkommen normal schnell bewegt also da war nix iwie verlangsamt oder ähnliches
Ich halt dich auf dem laufenden :)

*edit*
Also heute, Samstag, habe ich wieder mein Problemchen und habe gemerkt das der sound an manchen stellen wie zb ingame videos auch ''laggt'' also das er verzogen ist und ruckelt wenn ich das so nenn kann. Das mit dem neuen Kabel ausprobieren könnte aber leider erst nächste woche was werden da ich nach langem suchen kein anders kabel gefunden hab. werde also jetzt meine pc maml nochmal neu starten und mal sehen wie oft ich das diesmal machen muss bevor es geht.

Schreibe wieder wenn sich was verändert hat oder das mit dem Kabel ausprobiert habe :)

*edit*
Der rechner braucht auch übrigens beim hoch fahren bevor der windows anmelde bildchirm erscheint ne ewigkeit, d.h. dass der bildschirm ziemlich lange einfach schwarz bleibt bevor irgendwas passiert. Das war vorher nicht so aber ich weiss auch net ob das iwie mit der sache hier zu tun haben kann.

Zuletzt bearbeitet:

Also nachdem das wochenende ohne ''zwischenfälle'' verlief ,außer der samastag, ist heute das problem wieder aufgetreten und ich habe ein neues kabel versucht. erfolglos. Ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann aber wenn dann bitte immer her mit den antworten weil ich krieg hier echt die krise. danke schonmal im voraus für antworten. Ach ja Videos laufen ohne zu ruckeln und in völlig normaler geschwindigkeit

Hallo nochmal! :)
Hab jetzt seit längerem das neue kabel drean und seitdem ist das Problem nicht nochmal aufgetaucht. Danke an JoM79 für den Tipp :)
allen anderen die das Problem haben rate ich dazu das auch mal auszuprobieren

Zurück