Problem: PS3 geht einfach aus??!!

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey liebe Community,

seit kurzer Zeit habe ich ein recht nerviges Problem mit meiner PS3. Und zwar geht sie seid 2 Tagen schon, beim Spielen einfach aus. Nach dem sie aus ist, ist die Stromzufuhr komplett unterbrochen, es leuchtet keine Lampe an ihr oder ähnliches. Erst nachdem ich das Stromkabel abgezogen habe und wieder reingesteckt habe, ist sie wieder mit Strom verbunden. Dann kann ich wieder 1 1/2 bis 2 1/2 Stunden etwa spielen, bis alles wieder von vorne losgeht.
Woran könnte es liegen?

In eine andere Steckdose habe ich sie schon angeschlossen, jedoch ohne irgendeine Veränderung zu bemerken.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

LG Seeefe

ja daran dachte ich auch schon, aber direkt nach dem augehen läuft sie ja wieder für ne weile, die temperatur sinkt ja nicht in 2min sooo tief im vergleich vor den 2min :D oder?

hm auch ne möglichkeit, aber die geht ja fast regelmäßig aus, ob das ein wackelkontakt sein kann? mein schwager hat auch eine, von dem leih ich morgen mal sein stromkabel aus und teste es an meiner :D

Die PS3 hat meines Wissens nach einen einfachen Eurostecker (PS3 Slim), der steckt in aller Regel auch im Video Rekorder, Radio, einigen Laptop Netzteilen... ;) Die PS3 (die erste dicke) hat einen einfachen Kaltgeräte Stecker, so einen steckt auch in deinem PC Netzteil ;-)

Könnte sein das einfach das Netzteil Defekt ist liest man häufiger

Edit wie alt ist die PS3 wenn noch Garantie drauf ist schicke sie ein

Garantie ist keine mehr drauf :D Sie ist etwa 3 Jahre alt :D

Ich hab mir jetzt für meine Slim einen Schraubenzieher bestellt, um die drei Sicherheitsschrauben aufzuschrauben und werd mir das ganze mal von innen ansehen, kann ja wohl nicht soviel komplizierter sein als ein PC, eher simpler :ugly:
Hab auch viel über das Netzteil gelesen, das viele schon dieses Problem hatten und durch weiterdrehen durch zwei "schrauben" am Netzteil alles wieder rund läuft :D
Mal sehen, erstmal warten bis der Schraubenzieher da ist :D

Zurück