Problem Powerschalter hin, wie PC anbekommen

A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Kumpel von mir, hat nen riesen problem...
Der Powerschalter vom Gehäuse is hin...
Erst war der leicht am klemmen, aber nun geht der garnicht mehr...

Nun die frage... wie bekommt der den zum laufen OHNE Powerschalter?
Gibts da nen trick...

du kannst einfach die zwei Pins am Board kurz(!) überbrücken (da wo das Kabel vom Powerschalter angeschlossen ist). Wichtig ist, dass nur kurz zu überbrücken sonst geht der PC wieder aus (du hälst deinen Powerschalter ja auch nicht gedrückt). Ist natürlich keine dauerhafte Lösung aber zumindest geht der PC damit an.

Baue mal die Front ab und schaue mal nach ob es nur der Knopf oder der Taster dahinter ist. Wenn es der Taster ist kann man sich leicht Ersatz beschaffen, den man notfalls daneben hängen könnte

Anhänge

• Taster.jpg
    Taster.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 2.714
Ganz klar den Resetschalter benutzen. eine einfachere Lösung gibt es nicht, und wann braucht man schon den Resetschalter? 5 Sekunden den Powerknopf drücken schaltet den Rechner auch aus. Starten kann man dann mit einem erneuten Knopfdruck.

Dann kann er wie gesagt gleich ohne Geld auszugeben den Resetschalter nutzen.
Das ist der größte Quark überhaupt, den ich hier heute schon von so vielen gelesen habe.
Ein System braucht einen Power und einen Reset Taster, alles andere ist nur ein temporäres Geschummel.
Na klar kann ich auch einen Schraubendreher oder eine Büroklammer nehmen, ............. ich kann auch auf das Gehäuse verzichten.
Beim Aufrüsten schreien die meißten hier gleich immer "neu kaufen", ich kann es echt nicht mehr sehen.
Und dann dazu solche Tips wie 5 Sekunden drücken zum runterfahren. :daumen2:
Wer will denn so was?

Das ist der größte Quark überhaupt, den ich hier heute schon von so vielen gelesen habe.
Ein System braucht einen Power und einen Reset Taster, alles andere ist nur ein temporäres Geschummel.
Na klar kann ich auch einen Schraubendreher oder eine Büroklammer nehmen, ............. ich kann auch auf das Gehäuse verzichten.
Beim Aufrüsten schreien die meißten hier gleich immer "neu kaufen", ich kann es echt nicht mehr sehen.
Wer will denn so was?
Ich glaub du hast ihn nur falsch verstanden ;) Er sagt gerade nicht neukaufen sondern sparen :) Reset schalter umstecken und gut ist. Und sollte der sich mal aufhängen kann man eben auch 5 Sekunden den Anschalter drücken um ihn auszukriegen. Zum normalen runterfahren reciht natürlich einmal klciken oder man nimmt einfach Windoof..

Und sollte der sich mal aufhängen kann man eben auch 5 Sekunden den Anschalter drücken um ihn auszukriegen. Zum normalen runterfahren reciht natürlich einmal klciken oder man nimmt einfach Windoof..

Dafür ist ja grade der Reset-Taster da - um den Rechner nicht auschalten zu müssen, wenn er hängt. Sonst könnte man ihn sich ja gleich schenken.:ugly:

Blödsinn. Ich habe den Resetschalter an meinem PC noch nie gebraucht, viele PC`s haben den nichtmal (Dell, Medion etc).
Der Resetschalter killt den Rechner genauso hart, als wenn du den Einschalter gedrückt hälst.

:ugly: *hust*

Wer von uns beiden hat den TE empfohlen etwas zu kaufen? :lol:

Wer will denn so was?

Niemand, genauso wenig wie das Jemand sein Rechner jedesmal mit Reset neustartet.
Es ging darum, das wenn sich der Rechner aufhängt, man einfach 5Sek den Powerschalter gedrückt hält, was den gleichen Effekt hat wie der Resetschalter. Bitte die Posts durchlesen, und nicht nur überfliegen :schief:

Das hat einen völlig anderen Effekt - mit dem Powertaster schaltest du die Kiste aus, mit dem Resettaster nicht (abgesehen davon muss man nicht dumm sekundenlang den Finger auf dem Schalter lassen).
Ich würde mich herzlich bedanken, wenn sich bei finsteren Experimenten an einem Abend oder WE 10x oder öfter meine Platten ausschalten und wieder hochfahren würden. Die Platten auch. ;) Das muss nicht sein.

Das hat einen völlig anderen Effekt - mit dem Powertaster schaltest du die Kiste aus, mit dem Resettaster nicht (abgesehen davon muss man nicht dumm sekundenlang den Finger auf dem Schalter lassen).
Ich würde mich herzlich bedanken, wenn sich bei finsteren Experimenten an einem Abend oder WE 10x oder öfter meine Platten ausschalten und wieder hochfahren würden. Die Platten auch. ;) Das muss nicht sein.

Nur weil du deine Kiste bis zur Instabilität übertakten und ständig resetten musst, heißt das nicht das der Kumpel vom TE das auch tut. Hier wurde gefragt wie er einfach den Rechner wieder einschalten kann. Und Anstatt mitn Schraubenzieher, irgendwelchen Bastellösungen oder gar Power-Buttons die nicht ins Case passen zu bestellen, kann er einfach den Resetschalter nutzen.

Wo ist das Problem den Wertstoffhof zu besuchen und so einen Taster aus einer PC Leiche zu bergen. Vom Aufbau her sind die Dinger gleich und werden ja nur in endsprechend passende Aufnahmen gesteckt.

Wo ist das Problem den Wertstoffhof zu besuchen und so einen Taster aus einer PC Leiche zu bergen. Vom Aufbau her sind die Dinger gleich und werden ja nur in endsprechend passende Aufnahmen gesteckt.

Wollt ich auch nochmal drauf hinweisen! Hier klingt es ja mittlerweile so als ob Reset und Powerschalter, komplett andere Sachen wären.
Es ist in erster Linie ein Knopf! ;)
Und die Frage des TEs war:
"Wie kann er sein PC einfach wieder starten?"
Antwort: Klemm den Reset schalter an den Poweranschluss und freu dich :daumen:
Wenn er natürlich das System über das mögliche übertakten will (da empfehle ich ihm sowieso ein Benchtable :hail:) soll er sich halt noch ein kleinen Schalter besorgen. Wo ist das Problem?
Und wenn er ein benchtable sich kauft kann ers auch direkt über kurzschließen der Kontakte machen ;) Hab ich auch ne Zeit lang gemacht!

Zurück