Problem: Nur zwei Kerne - i5 750

SpeCieS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit meinem i5-750. Habe heute mein neues System zusammengebaut:

ASUS P7P55D Deluxe
Intel i5-750
Ripjaws
Scythe Mugen 2 B
Sapphire HD5850

Nur jetzt werden mir nur 2 Kerne angezeigt in Task-Manager und CPU-Z. In msconfig kann ich auch keine 4 Kerne aktivieren. Jedoch werden unter Geräte-Manager 4 Prozessoren angezeigt. Was soll ich machen? BIOs Update?

Solange dein Prozessor vom BIOS richtig erkannt wird, brauchst du eigentlich kein Update durchführen. Hast du eventuell von einem 2 Kerner aufgerüstet, und dabei das bereits Installierte Betreibssystem weiter verwendet?

Danke Distroyer!
Ich hatte da nur versucht 4 einzustellen, aber das ging ja nicht, da nur 2 intialisiert waren.

Funktioniert es nun? Ich habe dir grade eine PN geschickt, aber nicht hier rein geschaut :D

Habe auch ein wechsel vorgenommen ohne das Betriebssystem neu zu Instal. und ich hatte das selbe Problem.

Öffne mal den Taskmanager und schau mal wieviel Kerne angezeigt werden.... da sollten dann ja bloß 2 ersichtlich sein. Öffne dir dann msconfig und mache folgendes

msconfig-> Start-> Erweiterte Optionen-> Prozessoranzahl

Nimm den Hacken raus übernehme alles starte Rechner neu und fahre den Rechner danach runter.
Starte dann wieder Neu, schaue im Bios ob alle Kerne anwählbar sind ( ALL ) und dann fahre hoch.

Wieder über msconfig rein Hacken rein und dann solltest du alle 4 Kerne wählen können, dass machst dann auf übernehmen neustarten udn Fertig. Habe auch ewig gesucht bis ich es gefunden habe (das Problem) aber ich konnte es auf diesem wege lösen.

Hoffe ich konnte helfen...

MfG

da

Jonny

Zurück