Problem neuer Rechner Lüfter drehen kurz an

Pc-Enthusiast

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem neuer Rechner Lüfter drehen kurz an

Hallo, gestern habe ich nun meinen neuen Rechner bekommen und natürlich direkt zusammengebaut. Leider habe ich das Problem, dass wenn ich den Power Knopf drücken, der CPU kühler, der Netzteil Lüfter und der graka Lüfter kurz andrehen und dann aufhören zu drehen.
Nun versuche ich schon seit gestern dieses Problem zu lösen, finde aber nichts, was hilft.

Ich habe bereits es ohne graka getestet, geguckt ob wlp zwischen den Pins ist aber ich finde nicht den Fehler.

Das das Netzteil kaputt ist kann ich auch nicht glauben, weil wenn ich den Fan Test Knopf drücke, läuft er.

Komponenten:
Xeon 1231v3
Gigabyte h97m d3h
Thermalright axp 200 rog
Rm650i
Gtx 660

Hoffe auf Hilfe

AW: Problem neuer Rechner Lüfter drehen kurz an

Abstandshalter montiert ( fürs Mainboard im Gehäuse =) ?

Schade, das du keine IGPU hast, sonst hätte man ohne GPU es probieren können.

Die Teile sind gebraucht nehme ich mal an!? Mach mal bitte ein Bild/er vom Inneren des Rechners, möglichst so das alle Anschlüsse was Strom etc. betrifft, zu sehen sind.

Nimm mal die Antistatikfolie unterm Board weg, die ist leitend und verursacht unter Umständen einen Kurzschluss am Board!!! Mal ganz nebenbei, warum hast du nicht gleich eine aktuelle Plattform wie Skylake gekauft?

Daran liegt es nicht, kann ich im sagen. Das Board liegt jetzt auf einem Karton und die Lüfter drehen immer noch nur kurz an.

Sollte eigentlich funzen. Sind alle Stecker richtig und fest eingesteckt? Versuche mal mit nur einem RAM Riegel zu starten.

Die Stecker sind alle drin und auch mit einem Ram Riegel funkt es net. Ich weiß nicht ob es von belang ist. Mein alter Rechner macht beim starten so beep Töne. Der neue nicht.

Der 8pin für die CPU Stromversorgung sitzt auch richtig!? Beeptöne würde deiner auch machen, wenn an den Systempanelanschlüssen der Speaker angeschlossen wäre. Bleibt noch des NT, von dem ich persönlich nicht viel halte und welches für diesen Rechner völlig oversized ist. Solltest du das Mainboard bereits schon einmal auf der Antistatikfolie gestartet haben, kann es dabei unter Umständen auch defekt gegangen sein. Teste erstmal mit einem anderen NT.

Shit das Netzteil was ich noch hatte, hat nur einen 4 Pin CPU Stecker. Kann man sonst noch irgendwie testen, ob das Netzteil funktioniert?

Zurück