problem - neuer pc - hilfe

DarkDragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe zwar meinen alten PC und schon viele andere PC´s installiert aber noch nie einen NAGELNEUEN.
Habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und will jetzt Windows Vista x64 draufspielen und wollte mal Fragen ob ich irgendwas beachten muss???

Bitte schreib was wichtig und was ich beachten muss!!!!

DANKE im vorraus.​

Ich habe mal die Überschrift etwas entschärft. Bitte zukünftig nicht so viele unnütze Satzzeichen. Danke.

Ja, dass Deine Platte mind. über 512MB freien Festplattenspeicher haben muss.

Ansonsten:

Hardware Empfohlene Mindestanforderungen
Prozessor 800-MHz-Prozessor, 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
Systemspeicher 512 MB
Grafikkarte DX9-fähig
Grafikspeicher 32 MB
Festplatte 20 GB
Freier Festplattenspeicher 15 GB
Optisches Laufwerk DVD-ROM
Audio Audioausgabefähigkeit
Internet Internetzugangsmöglichkeit

Hier wäre der Einsatz von 4GB RAM durchaus sinnvoll, da Vista x64 von 4GB RAM profitiert.

Ja, dass Deine Platte mind. über 512MB freien Festplattenspeicher haben muss.

Ansonsten:

Hardware Empfohlene Mindestanforderungen
Prozessor 800-MHz-Prozessor, 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
Systemspeicher 512 MB
Grafikkarte DX9-fähig
Grafikspeicher 32 MB
Festplatte 20 GB
Freier Festplattenspeicher 15 GB
Optisches Laufwerk DVD-ROM
Audio Audioausgabefähigkeit
Internet Internetzugangsmöglichkeit

Hier wäre der Einsatz von 4GB RAM durchaus sinnvoll, da Vista x64 von 4GB RAM profitiert.

Ich habe folgende Komponenten:
Mainboard: Asus M3A79-T Deluxe,
CPU: AMD Phenom X4 9850,
Grafikkarte: Radeon HD 4870,
RAM: MemoryStar 2*2GB, 800Mhz,
DVD-Rom Laufwerk,
Festplatten: 320GB und 750GB

Oder kann ich auch ein 32BIT Betriebsystem nehmen.
Kenn mich noch nicht so aus

Alles klar.

Und muss ich noch irgendetwas beim Installieren beachten.
Wegen Treiber oder so??????????????????????????????????:hail:

Muss ich alle Treiber fürs Mainboard usw. installieren oder kann ich nur ein Teil installieren.

Mfg:D

Vista64 möchte wenigstens eine Partition von 26 GB für sich haben. Und das ist durchaus ernst zu nehmen. Wenn du jemand bist, der die Platte schon vor der Windowsinstallation von Hand mit Hilfe irgendwelcher Tools partitioniert, solltest du darauf achten.

Ich kann dir nur raten deine festplatte vor oder während der installation in wenigstens 2 partitionen aufzuteilen.(wenigstens 60 gb für vista und den rest für progs+daten)Sollte nämlich an deinem system mal was gravierendes sein,so das du neu installieren mußt,so kannst du die vista-partition einfach platt machen ohne das deinen restlichen daten was passiert.
Ansonsten ist nix weiter zu beachten,außer du willst ein festplatten-raid erstellen.Dann müßten noch treiber eingebunden werden.

Upps....Daran hab ich die ganze Zeit nicht gedacht.
Hast ja recht....Ich mache 2Parts; einmal eine 80GB und dann den Rest.
Kann ich bei Vista auch wie bei XP am Installieren die Parts festlegen???

Mfg
Markus:ugly:

I.d.R. bringt Vista alles mit damit die Kiste läuft. Allerdings anschließend sämtliche Board- und Grafiktreiber von der Hersteller Homepage aktualisieren und gut ist. SP1 solltest Du auch installieren. Vista lässt sich schneller und einfacher installieren.

Zurück