Problem: Netzteil kaputt und anderes Format -> HP Computer

Z1nC-Mods

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,

der PC meiner Mom ist letzte Woche kaputt gegangen, man konnte ihn nicht mehr anschalten.
Der Power-Button hat nur 2 Sekunden reagiert, nachdem man Strom drauf gesetzt hat, aber er ist danach nicht mehr angegangen!
So, Netzteil raus und das von meinem PC reingebaut ...

Problem: Das Bestec ATX-300-12Z hat komischerweise ein "anderes Format" als meins, es ist kürzer ?!?
Welches 300 Watt NT kann ich jetzt nehmen, sonst passt es nicht rein ?!

Bestec:
http://azsurplus.com/images/BESTEC ATX-300-12Z.JPG

LC Power:
http://www.digi-trend.com/bilder/produkte/gross/611620.png

Liebe Grüße
O_Z

P.S: Der PC ist schon ca. 3-4 Jahre alt und kommt aus dem Hause HP. Mehr braucht man dazu nicht zu sagen !
Ich hoffe ihr findet was :)

EDIT:
Das neue NT sollte nicht zu viel kosten .. schließlich ist es ja kein High-PC, der "Sicherheit" braucht o.O

Anhang anzeigen 499229

Zuletzt bearbeitet:
Also in der Länge kürzer?
In richtung von Hinteren Ende des Gehäuses Zum Vorderen ^^?
Hast du vllt. Die Maße ?
Normalerweise sollte die Länge (egal) sein denn ein Wenig platz 1-5cm sollte vorhanden sein

Schmeiß beide weg!!
Deins ist Billigmüll (LC Böller...bald ist Silvester :)) und das von dem HP PC dürfte entweder ebenfalls Schrott oder OEM Format sein.

Wenn du Glück hast, kannst du es ersetzen...aber ohne genaue Maßangaben können wir dir nicht weiterhelfen!
Schau mal nach SFX (die ganz kleinen) und nach TFX (die langen), wenn du Glück hast entspricht dein NT einem dieser beiden Maße.

Naja Bestec ist nicht gerade Gold aber es ist kein anderes Format ( habe hier noch ein paar liegen ), es ist halt nur etwas kürzer. Von LC Power würde ich die Finger lassen, die taugen nichtmal zum Klingeltrafo. Du könntest ja eines der Cougar Modelle nehmen wie zb das Cougar A 300 / 350, auch ein BeQuiet Pure Power in dem Wattbereich würde es auch tun.

Danke für eure Antworten :D
Naja, solangs das NT von LCPower tut ist alles ok :)
Das vom HP PC ist 14 lang und 15 breit ...
das von LC ist 16 lang und 15 breit !!
Außerdem ist im HP PC son kleiner Wiederstand drin, damit das NT net einfach so rauspflutscht, den muss man erst entriegeln um es rauszuholen !
Deswegen passt wahrscheinlich auch kein "normales" rein !

Liebe Grüße
O_Z

Außerdem ist im HP PC son kleiner Wiederstand drin, damit das NT net einfach so rauspflutscht, den muss man erst entriegeln um es rauszuholen !
Deswegen passt wahrscheinlich auch kein "normales" rein !
Wie wäre es mal mit einem gezeichenten Foto? Die Bestec haben ja keine besonderen Stecker daher ist es wohl auch egal. Die Teile sind ja soweit ja alle auch genormt:D.
Bei LC Power hätte ich trotzdem Magenschmerzen, es sind mit die schlimmsten Blindgänger seit es die Weltkriege gab

HP.jpg

Ach sowas meinst du, das ist ja nur als Entlastung der Rückwand wegen dem Netzteilgewicht. Das ist ja nur Gehäusespeziefisch und jeder macht es anders. Meist ist eine Haltelasche angebracht worauf das Netzteil ruht.

Ja, das auch, und was für ein Netzteil kann ich jetzt nehmen ?
Wenn du ein neues für meinen PC empfiehlst, welches denn ?
Corsair, beQuiet!, XFX, Aerocool ?

Ca 550W reichen locker, wenn es im unteren Preissegment sein soll dann das Antec High Current Gamer 520 / XFX Core Edition 550 oder das BeQuiet Pure Power CM 530W. Wenn es etwas mehr und besser sein darf dann ev. das Cougar SX 550 oder be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Das be Quiet! gefällt mir schonmal, wobei das Cougar natürlich ein Hingucker ist !
Jedoch gibts bei Alternate noch keine Bewertungen also denke ich mal übers be quiet nach :)
Wie siehts mit nem NT für meinen HP aus, irgendwelche Möglichkeiten da was zu machen ?
Eventuell kann ich den Halter auch rausschneiden/-sägen ...
Minimal 300 Watt, Mittlere Preisklasse :D

Ich habe selber 2 Cougar seit geraumer Zeit im Einsatz, einmal das einfachere A Modell sowie das SX. Soll es jetzt für dich sein oder als Ersatz für deine Mum? Wenn es für die Dame ist dann würde ich das BeQuiet oder Cougar mit 350W nehmen, sind beides Netzteile die dafür mehr als Ausreichend sind

Ich denke ich werde mir dann ein 550 Watt NT holen, ob von BeQuiet oder Cougar schau ich noch, für meine Mom nehm ich glaub ich das beQuiet :)
Danke für deine Vorschläge !
Falls es weiter Probleme gibt meld ich mich :D

Zurück