• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem: nach ein paar Betriebsstunden Monitor ohne Signal

jocuping

Schraubenverwechsler(in)
Habe folgende Hardware:

1024MB PowerColor Radeon HD4850 PCS Artic Cooling GDDR3 PCIe
1 x DDR3 2x2048MB Kit Mushkin XP3-12800 1600MHz CL7
1 x Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3
1 x ASUS M4A79XTD EVO 790 AM3 ATX
1 x AMD Phenom II X2 550 3.10GHz AM3 7MB 80W BLACK EDITION BOX
und einen Benq T2210HD

Folgendes Problem:
Nach ein paar Betriebsstunden aber mind. einmal die Woche hat der Monitor einfach kein Signal mehr und die Powerleuchte an meinem PC blinkt.
Ich kann dann nichtmal mehr übers Netzwerk auf den Rechner zugreifen....

Das einzige was hilft ist dann den Rechner aufzuschrauben, das Stromkabel von der Grafikkarte trennen und durch das 2te ersetzen (das Netzteil hat 2 solcher 6 poligen Stecker) und so geht das immer dahin.

Betriebssystem: Win 7 64 bit.

Was kann da Schuld sein? Ich drehe hier echt noch durch.... danke für die Antworten!

du kleine frage meinst du jetzt wirklich die Power LED am PC oder doch am Monitor! wenn du die am PC meinst hast du da für eine kurze Zeit eine pause gemacht oder ist es während du was machst am PC`?

Wenn es nach einer Pause ist dann wird wohl dein PC in den Standby Modus sein!

Sonst mal Grafikkarte in einem andren PC probieren oder mal das Bios vom PC in die Werkseinstellungen zurück setzen vielleicht ist was mit den Power Management verstellt"!

Sonst halt mal mit einem Andren NT probieren!

achso, es blinkt das power led beim gehäuse...

aber auch wenn der rechner in einen ruhezustand fährt sollte er dann wieder anspringen, oder?

Zurück