Problem! Monitor flackert plötzlich. LG ips237l

ReFleXxiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich habe folgendes extrem nerviges problem:

Ab und zu fängt mein recht neuer Monitor zu flackern an wie sau. Ich hab echt schon alles ausprobiert was mir einfiel: Kabel gewechselt, HDMI Eingang gewechselt, mein Handy über mhl angeschlossen, VGA ausprobiert, an Kontrast und Helligkeit gespielt... Intel hd anstatt meiner GTX550ti. Bis jetzt hat noch nie (das kommt schon halt immer mal wieder vor) was Geholfen außer ihn ein zwei Stunden auszumachen oder länger....

Das ganze is iwie ziemlich schwer zu reproduzieren.. aber eben gerade (Und es kann sein das es einige male schon so war) war das ganze so: habe origin geöffnet und dann fing es an.

Btw: Ich habe das auch das bei gewissen grau und blau tönen Längsstreifen zu sehen sind. Wenn ich ganz bisschen am Kontrast verstell oder beim blau in der farbsättigung gehen die weg.

Ist das auch schon nicht gut?

Der zusammenhang: beim grauen origin Fenster sind diese Streifen dann natürlich ziemlich großflächig.

Interessant ist noch, dass ich eben wenn origin offen war durch Kontrast und schärfe verstellen das flackern "wegmachen" konnte (jeweils dann auf einer einstellungszahl) schließt man aber diesen grauen Hintergrund ist es wieder da.

Grafiktreiber ist aktuell. Sonst is denk ich alles gesagt...

Joa vlt hat ja jemand ne Idee...
Oder sollte ich den Monitor lieber zurückschicken?

AW: Problem! Monitor flackert plötzlich. LG ips237l

denke einfach mal die Beleuchtung ist defekt also nen Garantie Fall

Mhhh okay.... das hätte ich auch schon als einzige übrige Erklärung im hinterkopf. Hat noch jemand ne andere Idee Oder is das das wahrscheinlichste?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück