Toni87
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine schwierige Frage.
Ich habe gestern meine vor 2 Tagen bestellte Zotac GTX 580 erhalten.
Habe sie gleich eingebaut und die neuen Treiber instaliert.
Leider musste ich feststellen, das das Bild leicht gräulich ist und insgesamt zu hell.
Ich hatte bisher eine ATI HD 5870 eingebaut, da war das Bild wesentlich dunkler und kontrastreicher, sowohl im Desktopbetrieb wie auch bei Spielen. Ich kann zwar in der Nvidia Systemsteuerung den Kontrast verstellen, dies wirkt sich aber nur auf den Desktopbetrieb aus, in Spielen bleibt das gräuliche Bild.
Angeschlossen ist die Grafikkarte per HDMI an meinen Asus 24" LCD.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich es verbessern kann ?
Die GTX 580 ist zwar wesentlich schneller in Spielen ( z.B. Crysis, Metro 2033), aber mit dem jetzigen Bild bin ich nicht bereit, fast 500 Euro zu bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine PC Daten:
Intel I7 920 @ 3,3 Ghz
Zotac GTX 580 (ATI HD 5870)
Corsair 6 GB RAM
Samsung 1000 GB Festplatte
Gigabyte X58A-UD5 Mainboard
be quiet! 700 W Netzteil
Windows 7 HP 64bit
ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine schwierige Frage.
Ich habe gestern meine vor 2 Tagen bestellte Zotac GTX 580 erhalten.
Habe sie gleich eingebaut und die neuen Treiber instaliert.
Leider musste ich feststellen, das das Bild leicht gräulich ist und insgesamt zu hell.
Ich hatte bisher eine ATI HD 5870 eingebaut, da war das Bild wesentlich dunkler und kontrastreicher, sowohl im Desktopbetrieb wie auch bei Spielen. Ich kann zwar in der Nvidia Systemsteuerung den Kontrast verstellen, dies wirkt sich aber nur auf den Desktopbetrieb aus, in Spielen bleibt das gräuliche Bild.
Angeschlossen ist die Grafikkarte per HDMI an meinen Asus 24" LCD.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich es verbessern kann ?
Die GTX 580 ist zwar wesentlich schneller in Spielen ( z.B. Crysis, Metro 2033), aber mit dem jetzigen Bild bin ich nicht bereit, fast 500 Euro zu bezahlen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine PC Daten:
Intel I7 920 @ 3,3 Ghz
Zotac GTX 580 (ATI HD 5870)
Corsair 6 GB RAM
Samsung 1000 GB Festplatte
Gigabyte X58A-UD5 Mainboard
be quiet! 700 W Netzteil
Windows 7 HP 64bit
Denn dort sind u.a. auch Leute vom Treiberteam unterwegs. Zumal NV seit dem 260.xx Probleme mit den Farbeinstellungen hat: 
.gif)