GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
Hallo,
ich habe heute meine Xonar DGX bekommen und hab 2 Probleme, beide mit dem Mikrofon.
An die Soka angeschlossen habe ich eine Superlux HD 681 und ein Zalman ZM Mic1.
Problem 1:
Am Frontpanel bekomme ich das Mic absolut nicht zum Laufen, egal was ich einstelle. Man hört nichts.
Die Kopfhörer funktionieren problemlos.
Problem 2:
Wenn ich das Mic(oder auch Mic und Kopfhörer) direkt hinten an der Soundkarte anschließe funktioneren auch beide. Man hört mich usw.
Das Problem liegt daran, das wenn ich im TS oder Skype bin und gleichzeitig Musik höre diese Musik auch gleichzeitig wiedergegeben wird.
Also es wird quasi mein Gesprochenes aufgenommen aber auch das was ich grade abspiele(unabhängig von der Lautstärke).
Ich weiß nun nicht mehr wirklich was ich tun soll.
Könnte es sich um einen Defekt der Soka handeln?
Der Onboardsoundchip ist im Bios deaktiviert.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß,
Mic
ich habe heute meine Xonar DGX bekommen und hab 2 Probleme, beide mit dem Mikrofon.
An die Soka angeschlossen habe ich eine Superlux HD 681 und ein Zalman ZM Mic1.
Problem 1:
Am Frontpanel bekomme ich das Mic absolut nicht zum Laufen, egal was ich einstelle. Man hört nichts.
Die Kopfhörer funktionieren problemlos.
Problem 2:
Wenn ich das Mic(oder auch Mic und Kopfhörer) direkt hinten an der Soundkarte anschließe funktioneren auch beide. Man hört mich usw.
Das Problem liegt daran, das wenn ich im TS oder Skype bin und gleichzeitig Musik höre diese Musik auch gleichzeitig wiedergegeben wird.
Also es wird quasi mein Gesprochenes aufgenommen aber auch das was ich grade abspiele(unabhängig von der Lautstärke).
Ich weiß nun nicht mehr wirklich was ich tun soll.
Könnte es sich um einen Defekt der Soka handeln?
Der Onboardsoundchip ist im Bios deaktiviert.
Hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß,
Mic