Hallo zusammen....
bin neu hier und habe mich bezüglich meines Problems hier angemeldet und in der Suchfunktion diesen Thread gefunden,der wie ich finde relativ gut zu meinem Problem passt.
Habe schon 1-2 Jahre eine ATI Readon HD 5770 von XFX und eigentlich nie Probleme gehabt.
Schnell zu meiner Hardware:
Dell Studio XPS 8100 (bitte keine flames)
Prozessor: Intel(R) i5 CPU 750 @2,67GHz
Speicher : 4096MB (2X2GB) 1333MHZ DDR3 DUA
Festplatte : 320GB SERIAL ATA (7200 1/MI
Grafik: ATI Readon HD 5770 von XFX
350 Watt Netzteil von Chicony ( noch nie von der Firma gehört,falls da jemand Erfahrungsberichte hat?! )
Win 7 64bit
Seit einigen Monaten (seid dem ich wieder zokken) habe ich inGame vermehrt Bildhänger (1-2 sec.) mit dazugehörigen Tonhänger.Bluescreens gibt es keine.
Wenn ich zb. nun online weiterzokke wird es als so schlimm das ich sogar ein totales Standbild inklusive dc bekommen (haut mich auch aus dem teamspeak raus) und ich den ganzen Rechner neu starten muß.
Danach geht es komischerweise wieder,sogar für Stunden.Bei youtube habe ich folgendes Vid. gesehen das ähnlich wie bei mir aussieht ->
Probleme mit der ATI Radeon XFX HD5770 - YouTube schaut auf die Schneeflocken.
Anfangs dachte ich sie würde zu warm werden woraufhin ich eine Seite des Desktops offen ließ,Temperatur war dann auf ca. 59°C
Ein Freund meinte vlt. das es vom Ram Riegel kommen könnte!?
Habe dann weiter gestestet.
Wenn ich nun die Grafikeinstellungen komplett auf min. reduzier habe ich null Probleme,stelle ich sie auf high dauert es keine 4-5 min bis das Bild anfängt zu hängen.
Demnach kann es vlt. auch vom Netzteil kommen das die Karte nicht genügend Saft bekommt?!Oder hat die Karte einfach ein Schuß weg?
Beim Funmark Test hab ich bei dem Burntest nach ca 2 min Standbild und der Test hängt sich auf,Pixel und Bildfehler auf dem Home/Desktop Screen.Folge Rechner Neustart danach alles normal.
Kenn mich leider mit Hardware nicht genügend aus bzw bin nicht mehr auf dem laufenden.
Reicht das Netzteil (350 watt von Chicony) für die Karte bei voller Last nicht aus?
Was braucht die HD 5770 unter volllast?
Oder hat die Grafikkarte oder der Speicher nen Schuß?
Über Ratschläge und Tipps wäre ich dankbar,will mir nicht einfach ein neues Netzteil kaufen wenn´s schlußendlich an der Karte liegt.