Problem mit X-Fi Fatality Xtreme Gamer

Sash

BIOS-Overclocker(in)
huhu...
also wie gesagt habe ich ein kleines problem mit der oben genannten soundkarte. damals, als ich sie kaufte, im januar bis zum dezember hin hatte ich keine probleme. irgendwann im dezember fings an, ich weiß aber nicht obs nun am neuen treiber liegt der da rauskam oder schon ein paar tage vorher.. jedenfalls das problem ist das die surround kanäle auf einmal spinnen. das kann nach 30min spielen/musik hören sein oder erst nach 2h. und zwar zb, wenn ich mit winamp musik höre hört man ja im normalen spiele modus ohne dieses surround dingens nur über die forderen 3 boxen die musik, Front left, Front rigt und center, dazu natürlich den bass. nun, ohne irgendeine änderung der einstellung passierts dann das FL unf FR aus sind und die musik nur noch über center abgespielt wird, mitten im track. oder noch krasser, ich spiele command & conquer 3 tiberium wars, mitten im spiel kommt die nervtötene stimme der frau die immer sagt was grad sache ist nicht mehr von vorne sondern von hinten links. hab schon alle einstellungen überprüft usw.. also entweder spinnt mein 5.1 boxen set (medion) oder die soundkarte ist im sack.. oder es ist der treiber? hat jemand ähnliche probleme? wollte erstmal nachfragen ob dazu jemand was weiß bevor ich anfang den alten treiber drauf zu machen oder so.. hab vista 64bit und wie gesagt der treiber ist vom dezember mein ich.. danke schonmal im voraus.
 
Könnte es sein das deine X-Fi Treiber irgendwie schrott sind?
Schau mal nach ob deine X-Fi vllt. zu heiß wird oder derartiges, hab ich zwar noch nie gehört aber einmal ist immer das Erste mal.

mfg
 
die treiber hab ich mal neu installiert. erst dachte ich das problem sei ich los.. naja und auf einmal kam die stimme von einem npc von hinten links statt vorne.. komischerweise NUR die stimmen. oder alle soundeffekte die man eigentlich von vorne hört sind hinten, und stimmen wie gesagt hinten links. und das mitten im spiel, ohne irgendwas verändert zu haben. wisst ihr nervig das ist wenn man bei einem ego-shooter sich auf die schall-ortung von gegner verläßt? schaue nach hinten oder links und werd von der anderen seite abgeknallt.. obs an der temp liegt, ich weiß nicht.. aber schwer vorstellbar. komischer klappte alles knapp ein jahr davor reibungslos.
 
o.O klingt nach ner falschen Einstellung (mach erstma das, was l_c_u sagt), dann probier ma, obs vllt doch an der Temp liegt, da ich auf meine X-Fi auch einen kleinen Ramkühler geklebt hab :D

musst ma alles/vieles durchprobieren/abschalten -> hatte auchma sowas, iwwan hatts dann aber geklappt

was für nen Soundsystem hast du?
 
soundsystem lol.. aus dem aldi eins von medion, für ca 30€. 5.1.
eine frage: wieso den mitgelieferten? man installiert doch auch bei graka usw den neusten von ati/nvidia??
und zu heiß werden.. wo hast du den lüfter genau drauf gemacht? kannst du vielleicht mal ein bild posten? danke schonmal..
 
Zurück