Problem mit WordPress

Zaucher

Software-Overclocker(in)
Hallo,

vor weg muss ich sagen, dass ich noch der totale Anfänger in der Materie bin.
Ich wollte heute eig. nur ein neues Theme installieren. Allerdings kommt jetzt immer der Fehler, wenn ich auf meinen blog gehen will.

Warning: require_once(./admin.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /users/zaucher/www/index.php on line 10

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required './admin.php' (include_path='.') in /users/zaucher/www/index.php on line 10

Ich hab kein Plan was ich machen soll. Kann mir da jemand helfen?

Danke im vorraus

PHP versucht im Pfad darüber eine Datei zu inkludieren, diese Datei kann jedoch nicht gefunden werden. Wo hast du denn die admin.php liegen? Wenn sie im selben Verzeichnis wie die index.php liegt, dann könntest du in dieser Datei auf Zeile 10 require_once(./admin.php) zu require_once(admin.php) ändern.

P.S.: Ich kenn mich leider nicht mit Wordpress aus, daher kenne ich die Verzeichnisstruktur nicht

P.S.2: Eventuell bedeutet bei PHP ./ auch etwas anderes, aber das kann sicher jemand anderes hier sagen :)

PHP versucht im Pfad darüber eine Datei zu inkludieren, diese Datei kann jedoch nicht gefunden werden. Wo hast du denn die admin.php liegen? Wenn sie im selben Verzeichnis wie die index.php liegt, dann könntest du in dieser Datei auf Zeile 10 require_once(./admin.php) zu require_once(admin.php) ändern.

P.S.: Ich kenn mich leider nicht mit Wordpress aus, daher kenne ich die Verzeichnisstruktur nicht

P.S.2: Eventuell bedeutet bei PHP ./ auch etwas anderes, aber das kann sicher jemand anderes hier sagen :)

Eine admin.php liegt im Ordner wp-admin und darf da nicht herausgenommen werden. Der Link ist also <root>/wp-admin/admin.php. ./ bedeutet hier (glaube ich), dass WP die admin.php aus dem gleichen Ordner wie der index.php ziehen will. Das kann so nicht funktionieren. Zaucher, du solltest erstmal in einem Editor die Links anpassen. Soblad das System startet, schau im Code-Browser den Code der einzelnen Template-Dateien durch. Vergleiche deine Ordner-Struktur auch mal mit einem nackten Wordpress. Was hast du denn verändert (Plugins, Themes, Theme/Plugin-Hacks etc. etc.)?

MfG SPARCy

Zurück