Problem mit Word in Verbindung mit OneDrive

Kusarr

Software-Overclocker(in)
Abend Leute,

hab ein kleines Problem.
Szenario:
Habe im Explorer den Sync-Ordner von OneDrive. Da habe ich ein Word-Doc drin. Dieses ziehe ich in PDF-Creator rein mit nem anderen PDF und erstelle pdf, die ich im selben Ordner speicher. Alles schließen.
So weit so gut.
Nun möchte ich doch noch was im Word-Doc bearbeiten (welches ich zuvor in den PDF-Creator gezogen habe). Also öffne ich es. Plötzlich steht oben "[schreibgeschützt]". Wenn ich was änder und abspeichern will, ploppt folgendes Fenster auf:
problem.png
Was is das? egal ob ich mich da mit i-was anmelde oder abbreche, ich komm inn den Speicherordner. Aber sobald ichs abspeichern will und somit das alte doc ersetzen will kommt n error, dass das doc schreibgeschützt is und ich doch n anderen namen nehmen soll.

Sry, raff das gar nicht!

Ich muss JEDES mal pc neustarten, nur um des doc zu bearbeiten ...:wall:

Hast du denn schon mal versucht dich dort anzumelden?
Ich vermute mal, dass du dort den MS-Account angeben musst über den OneDriver läuft.

Warum allerdings überhaupt das Ursprungsdokument schreibgeschützt wird wenn du zusätzlich ein pdf davon anfertigst, ist mir auch nicht klar.

es ist egal ob ich mich anmelde, ich kanns nich abspeichern unter dem gleichen namen ...
das is echt strange ..

hab jetz den ordner aus onedrive rausgezogen und in meine normale dokumenten-library reintan ... :hmm:

Zurück