Problem mit Wireless Xbox Controller for Windows

Liistefano

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH,

habe derzeit ein kleines Problem mit meinem relativ neuen Xbox Controller. Ich habe leztens mal in meiner Spielekiste gekrammt und dabei Need for Speed - Most Wanted entdeckt und da kam mir dir Idee das Spiel erneut zuspielen allerdings mit dem Controller. Also hab ich das Spiel installiert, gestartet den Controller konfiguriert und wollte dann auch dir ersten Rennen fahren. So das Problem ist nun sobald ich auf der Straße bin zieht der automatisch nach links bzw rechts dies sorgt allerdings nicht für Spielspaß, deswegen wollte ich hier mal fragen ob ihr wisst wie man das Problem lösen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Liistefano
 
könnte sein das die ruhezonen des controllers irgendwie auf 0 gesetzt sind, dann wird jede abweichung vom absoluten 0 punkt schon eine lenkreaktion erzeugen ...
müsste irgendwo beim treiber für den controler einzustellen sein ..
 
Hi,

Lösung: Für das MS-Pad mir nicht bekannt

Das MS Pad ist bzgl. Nullstellung leider sehr fragwürdig "konstruiert". Du merkst auch anhand des Widerstandes, dass zwischen den Federwegen ein Loch ist und die Sticks hin und her wackeln können.
Deshalb muss jedes Spiel für MS-Controller eine Todeszone von 15- 20 % haben.
Most Wanted ist älter als das Pad und hat 0 % Todeszone. Deshalb lenkt das Auto in eine Richtung, weil das MS Pad keine 100%ig Nullstellung bietet. Und Most Wanted hat auch keine integrierte Todeszoneneinstellung.

Andere Pads mit exakter Nullstellung sind davon natürlich nicht betroffen.

Die relativ große Todeszone ist eigentlich auch mein einziger Kritikpunkt. In einigen Genres mit feinen, exakten Bewegungen kann es durchaus auch nervig/ störend sein, bei schnellen recht/ linkt Wechsel immer einen toden Bereich überqueren zu müssen. So jedenfalls mein Eindruck.
Aber ich hatte auch zwei logitech Pads, die nach relativ kurzer Zeit keine exakte Nullstellungen mehr aufgewiesen haben.
Und wie geschrieben, aktuellere Spiele haben eine Todeszone eingebaut, da bewegt sich nichts mehr wie von Geisterhand =) . Oder die Spiele bieten diesbezüglich Einstellungen in den Options.
 
Zuletzt bearbeitet:
normalerweise lässt sich des konfigurieren, systemsteuerung irgendwo in der theorie ..... ich kann heut abend/morgen zuhause ma schauen ob und wo ich des für meinem xbox controller finde :ugly:
 
Zurück