Problem mit Windows 7 online aktivierung!

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe heute Win7 neu aufgesetzt, da ich mein Mainboard gewechselt habe.
Wenn ich Windows jetz online aktivieren will steht: "Mit Hilfe des eingegebenen Produkt Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden."
Woran könte das liegen??
Was kann ich dagegen tun????

Ich habe heute Win7 neu aufgesetzt, da ich mein Mainboard gewechselt habe.
Wenn ich Windows jetz online aktivieren will steht: "Mit Hilfe des eingegebenen Produkt Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden."
Woran könte das liegen??
Was kann ich dagegen tun????

Wie schon gesagt, per Telefon aktivieren sollte ohne Probleme funktionieren, musste ich auch schonmal, weil scheinbar der Zeitraum zwischen den Windows Installationen zu kurz war oder so xD

...falls du eine OEM version hast, einfach mal den Key umtragen...
(moeglicherweise ist noch der Volumenlizenzkey installiert)

Start (Windows-Symbol) - slui 3 (im Suchfeld eingeben) - Enter -Key umtragen ;)

Wenn es eine Windows Version mit Volumenlinzens wäre, könnte er keinen "normalen" Key eingeben (zumindenst war es unter XP noch so). Auch funktioniert eine Volumenlizens nur mit dem passenden Bios oder Crack (das ist seit Vista so) :schief: .

Also anrufen und feddich. Kommt eh nur ne Bandansage, brauchst also keine Angst haben das dich ein Mitarbeiter durchs Telefon auffrisst.

Wenn es eine Windows Version mit Volumenlinzens wäre, könnte er keinen "normalen" Key eingeben (zumindenst war es unter XP noch so). Auch funktioniert eine Volumenlizens nur mit dem passenden Bios oder Crack (das ist seit Vista so) :schief: .

Also anrufen und feddich. Kommt eh nur ne Bandansage, brauchst also keine Angst haben das dich ein Mitarbeiter durchs Telefon auffrisst.

Warum sollte er Angst haben, wenn er eine Originale Version besitzt?
Und sry, aber das mit dem "könnte er keinen "normalen" Key eingeben" ist voellig falsch. Ebenfalls die Aussage zum passenden Bios oder Crack...Was soll das? Was verbreitest du hier fuer Luegen? Ich nehme an, dass du keine originale Version besitzt. Lass bitte in Zukunft solche Aussagen.

Eine Volumenlizens wird seid Vista nur noch mit passendem Bios unterstützt (Sicherheitsvorkehrung).

Zum Beispiel, eine Firma kauft 1000 Acer PC`s samt Volumenlizens, dann läuft diese Lizens nur mit dem Acer Bios. Würdest du die Lizens auf einem anderen PC eingeben, könntest du ihn nicht aktivieren.

Bei XP war es noch einfach, dort brauchte man eine Volumenlizens-Installations CD, in der nur Volumenlizens-Keys eingegeben werden konnten.

Das sind keine Lügen sondern Fakten ;)

Und mit dem Auffressen meinte ich, das er einfach anrufen kann (viele Leute "trauen" sich nciht anzurufen, oder empfinden es als unangenehm).

Ok, sry, dann hab ich das bissl falsch verstanden.

Soweit sind deine Angaben ja auch richtig.
Dennoch hat jeder eine "offizielle" MS-Lizenz. Die ist meißt als Aufkleber unterm Notebook und hintem aufm Desktop PC. Und diesen Key traegt man dann ins System ein. Somit hat man nicht mehr den VLK installiert, sondern den OEM-Key (Vorsicht, das sind echt Unterschiede) ;)
Zudem ist dieser Key einmalig und nciht auf 1000 anderen PC´s

Das der OEM Key einmalig ist, ist klar ;)

Was du meinst ist wohl die hinterlegte 30 Tage-Ablauf Lizens? Okay dann haben wir aneinander vorbeigeredet, da ich diese nciht als VLK bezeichnen würde.

Gruß

Zurück