Problem mit VGA Adapter

KeineAhnungVonPcs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich habe heute meinen neuen PC bekommen (i5 4440, r9 280, 8gb ddr3), um diese GPU nutzen zu können brauche ich einen VGA Adapter diesen habe ich mir auch gekauft, trotzdem bekomme ich Blackscreen beim Verbinden des Adapters (also DVI in VGA rein und Blackscreen). Ich bitte um eure Hilfe , die GPU dreht sich und der Adapter ist eig. auch neu. Leider habe ich da noch ein Problem unzwar bekomme ich die AMD Grafiktreiber nicht installiert , ich bekomme die ganze Zeit irgendwelche Error's. :(
Kann mir irgendwer helfen beim Installieren der Treiber und beim VGA Adapter, das wäre sehr nett.
Ich bin verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll.
Mit der Onboard Grafikkarte funtioniert allen einwandfrei nur da ist dieses Problem mit dem VGA Adapter. Soll ich mir einen neuen Adapter kaufen und dann testen ob es funtioniert? oder soll ich meine Grafikkarte zurückgeben oder ist da irgendwas am Monitor defekt?

Bitte um hilfreiche Antworten

Mit freundlichen Grüßen

KeineAhnungVonPcs

Hast du die Möglichkeit die Karte per hdmi oder so an zu schließen, eventuell wenn net am Monitor dann am tv? Nur um sie auf die Funktion zu testen? Welchen Treiber hast du versucht zu installieren? Lade dir mal den aktuellen Treiber (14.4) von der amd.de Seite runter. Bin unterwegs und kann vom Handy gerade keinen link schicken.

Welches netzteil ist verbaut?

Bild muss auch ohne Treiber da sein.

Der VGA-Adapter lässt sich nur an einen DVI-I-Anschluss anschließen, schau dir das Bild bei Wikipedia an:
Digital Visual Interface
Also NICHT versuchen, ihn in den DVI-D-Anschluss reinzuquetschen (der mit dem Strich ohne Löcher drüber und drunter auf dem Bild), sondern in den stecken, der über und unter dem Strich je 2 Löcher hat.
Hoffe die Erklärung ist einigermaßen klar.

Ein paar Fragen können nicht schaden:
Sitzen alle Kabel richtig?
Ist die Grafikkarte mit den Stromanschlüssen vom Netzteil richtig verbunden?
Sitzt die Grafikkarte richtig im PCIe-Slot vom Mainboard?
Um welchen Monitor handelt es sich genau?
Um welche R9 280 handelt es sich genau? (gibt verschiedene Hersteller)
Um welchen Adapter handelt es sich genau?

Also, tut mir leid ich habe VGA MIT DVI verwechselt :c (aus Panik)
Meine GPU hat einen DVI Anschluss und mein Monitor nur einen VGA Anschluss

Alle Kabel wurden von Mindfactory verbunden
Die Grafikkarte wird nicht erkannt im Gerätemanager
Monitor ist der "21,5" (54,61cm) Samsung SyncMaster S22D300NY schwarz 1920x1080 VGA!
Ja ist sie
Powercolor 280
Adapter ist der: DVI-I Stecker VGA Buchse / Monitoradapter PC TFT / 24+5 / DVI auf VGA Adapter | eBay

Die GPU dreht sich wird aber nicht von dem PC erkannt.

Ich bitte um schnelle Hilfreiche Antworten, da ich sehr verzweifelt bin :(!

Netzteil ist das Be Quiet System Power 7 450W
und ich betreibe nur eine 1tb WD Blue, CD Laufwerk, Mainboard, GPU r9 280m, i5 4440
ich vermute das Netzteil reicht vollkommen oder?

Dann geh doch mal auf die oben genannten Vorschläge von den Leuten ein und sag was zu. Da sind noch ein Haufen fragen und Vorschläge offen.

Edit: Schlechte Verbindung hier, hatte den Post oben noch net gesehen. Theoretisch müsste das NT. Reichen. Wie sieht es mit Treiber aus, welchen versucht? Graka kann auch vom Werk aus defekt sein aber erstmal verschiedene Anschlüsse und Treiber versuchen. Eventuell mal Karte in nem anderen Rechner testen.

Es könnte auch sein, dass beim Transport etwas verrutscht ist.
Kannst du mal aufmachen und schauen, ob die Karte richtig im Mainboard drin steckt?

Edit: Die einzelnen Produkte sind alle miteinander kompatibel. Da sich der Lüfter der Grafikkarte dreht, hat sie Strom. Da sie nicht im Gerätemanager zu sehen ist, meine Vermutung mit dem Nicht-richtig-im-PCIe-Slot-stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Netzteil reicht. Aber wie kannst du den Gerätemanager sehen, obwohl die Grafikkarte gar nicht erkannt wird?

Hast du deinen Monitor an die Grafikkarte angeschlossen? Wenn ja, dann wird die Grafikkarte offensichtlich erkannt und angesprochen, sonst würdest du kein Bild am Monitor bekommen

Oder hast du deinen Monitor hinten am Mainboard angeschlossen? Dann wird möglicherweise automatisch die PEG-Grafik deaktiviert, weil der PC denkt, dass du nur die iGPU verwenden willst.

Möglicherweise musst du dann im UEFI auf PEG-Grafik umstellen, damit die Grafikkarte im PCIE-Slot als primäre Grafikkarte verwendet wird.

Zurück