Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe mir einen UHD Monitor gekauft. Da der Desktop sehr klein war habe ich die DPI auf 150% gestellt. Nun sind aber alle Spiele komisch, total unscharf oder es fehlt Bild. Bitte um Hilfe.
Ich habe verschiedene Auflösungen probiert. Wenn ich die Windows DPI Skalierung normal lasse gehen die Spiele vernünftig, aber dann ist der Desktop so klein und auf FHD zurück ist ja auch nicht Sinn eines UHD.
Wie ist die Skalierung im Nvidia Treiber eingestellt?
Sollte eigentlich nichts verändern, aber wer weiss.
Würde eventuell auch mal den Treiber mit DDU runter machen und neu drauf installieren.
Schonmal das leichteste probiert? Rechner neugestartet? Gerade Windows hat mit der Skalierung ohne Neustart oft Probleme, kann ich von meinem 4k sagen.
- bitte komplettes AKTUELLES System angeben.
- was bedeutet genau "es fehlt Bild"
- welche Spiele machen Probleme? Alle oder nur manche?
- bitte Screenshot eines Spiels das Probleme macht hier hochladen. In Originalauflösung - nicht verkleinert.
- was steht in den Radeon-Einstellungen im Reiter "Anzeige" unter "GPU-Skalierung" und "Skalierungsmodus"
Das hab ich auch mit bekommen das die Games mit skalieren wenn man über Win nicht 100% fährt ka was das fürn murks sein soll.
Gutes bsp ist da Dota2 hab ich in Win 100% gehabt sahen die Games auch vernünftig aus in 4K stell ich aber auf 150% sahen die Spiele auch skaliert aus z.b ist der Mauszeiger in Dota denne genauso groß wie auf nem FullHD 24Zoll MonitoroO auch kommte es ein so vor als ob was fehlen würde so in ner art obs gezoomt wäre.
Und dementsprechend sah das auch mit der Schärfe denne aus 100% alles tutti alles drüber skaliert fail.
Natürlich kann ich jetzt keine Bilder nachreichen hatte den 4K nur mal vom Kumpel zum anschauen und testen geliehen.
Wollt damit nur sagen das der TE da nicht allein ist mit dem Prob.^^