problem mit Treibern bei gtx 680

böhser onkel

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin

Ich bekomm kein high end game wie metro..mafia 2 und die bf serie mehr zum starten.

Sagt immer.. der Treiber wurde nach einem Anzeigefehler wieder hergestellt.

Due 680 ist von asus.

Könnt ihr helfen?

LG

Versuch mal, falls du grade den aktuellsten Treiber hast, ältere Versionen zu installieren, damit du siehst ob es wirklich am neuen liegt.
Wenn du nicht den neuesten hast, dann installier erst diesen.

ich würde die GTX 680 mal in einem zweiten system testen. ansonsten bleibt nur treiber deinstallieren,
driver cleaner alle reste weg und nvidia ordner weglöschen. dann den treiber sauber neu installieren.

"Treiber wurde auf Grund... wiederhergestellt" ist auch ein häufiger Fehler wenn das OC zu hoch ist. Manchmal reicht sogar das Werks OC, hast du die Top oder die normale Variante.
Eventuell einfach mal 50mhz weniger Takt geben und dann mal testen.

Ich hatte das auch ne ganze zeit bei meiner gtx580...hab sie eingeschickt getestet usw das ende vom lied war ich hab die gpu-spannung etwas angehoben und siehe da es ging...

Es war sehr komisch alles ging dann ging bf3 nicht mehr richtig die anderen spiele schon...dann ging metro nicht mehr usw usw
Hatte sie eingeschickt die sagten alles ok..also alles wieder eingebaut pc neu aufgestzt...nix...hab wochenlang geguckt in foren auch hier keiner hatte eine loesung die funktioniert hat...bin dann auf eine englische seite gekommen und da hab ich gelesen das viele das problem haben und man die spannung erhoehen soll...gesagt getan...hab sie echt nur minimal erhoeht...seit dem geht alles 1a...also probier das mal

Da hast du recht...wenn man sie nur etwas hoch setzt und nicht gleich auf anschlag dreht sollte nichts passieren...bei der temp brauch man keine sorge haben die hat sich bei mir vlt um 1-2℃ erhoeht...mir war es nach der langen zeit echt egal ob garantie oder nicht da sie eh nichts gefunden hatten...wenn die nichts finden gibts auch kein tausch! Zumal die gtx580 schon aelter ist...zotac hat mir aber die karte gereinigt und einen neuen luefter verbaut das wars!lieber ruhe und erhoehte spannung als staendig probleme und sich mit dem hersteller in die wolle zu bekommen...das problem ist das der hersteller nichts machen muss wenn er kein problem findet da ist man in der bringeschuld...

der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt kann folgende ursachen haben:

-Treiberprobleme
-Grafikkarte defekt
-zuwenig spannung oder massive übertaktung führt auch dazu, dass der anzeigetreiber abstürzt

treiberproblem kann man hier ausschliessen, da verschiedene getestet wurden. man kann den takt senken und schauen. ansonsten hat die karte einen weg.
komisch das kein spiel mehr geht und die meldung speicher geht aus bei 2GB vram. habe ich persönlich nie gehabt, obwohl ich auch 2GB vram habe.

Setze die spannung in kleinen schritten mal hoch...aber nur kleine!
Msi afterburner kannst du nutzen..sollte es klappen nicht vergessen auf autostart zu stellen...damit der die einstellung uebernimmt!
Kostet zwar zeit aber besser als ne neue graka...
Ich hab als test bf3 genommen da es sehr empfindlich reagiert...nicht entmutigen lassen wenn es nach 15min wieder nicht geht dann einfach noch etwas mehr spannung ansetzen...
Oder schick sie mal ein aber das kann dauern...

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den ärger verstehen, einschicken und abwarten, bis der hersteller ersatz liefert oder repariert.
kann manchmal par wochen dauern, aber eine defekte karte kann man auch nicht behalten.
leider gehen grafikkarten und mainboards öfter mal kaputt.

Das gleiche Problem hatte ich auch .Bei mir war die Graka hin .Wenn deine Garantie abgelaufen ist und du nix mehr zu verlieren hast kann ich dir ....etwas extreme Tips geben wie du sie wiederbeleben kannst.

Zurück