Problem mit Surround Headsets? Kaufempfehlung?

• Ersteller Ersteller michaschm
  • Erstellt am Erstellt am
M

michaschm

Guest
Morgen Leute,

schreibe diesen Beitrag hier, weil mir, wie so oft, mein aktuelles Headset kaputt ging.

Benutze momentan Corsair Vengeance 1500 Dolby 7.1

Es ist eigentlich immer dasselbe. Hatte davor einige andere, zB. das 5.1 von Medusa, ein billigeres 5.1 ausm Saturn. Und nun ist es mit dem Corsair auch passiert,
obwohl ich den Eindruck hatte, dass es das bisher best verarbeitetste war.

Die Dinger funktionieren bei mir immer ein halbes Jahr +- ohne Probleme, darauf gibt eine Seite den Geist auf (komplett kein Ton links od. rechts).

Es liegt immer am Kabeleingang, da mir bei allen aufgefallen ist, dass wenn ich an diesem "rumfummel" der Sound einige Zeit wieder geht, dann aber nach max. 1-2
Monaten komplett erlischt.

http://img221.imageshack.us/img221/1002/1500righty.png

Also wollte ich euch fragen, ob ihr mir ein Headset (mind. 5.1) empfehlen könnt, das durch speziell gute Verarbeitung glänzt, damit mir dasselbe in einem halben Jahr
nicht wieder passiert.

Wenn es den unbedingt ein Headset sein soll dann nimm das Logitech G35 hat ein Spezielles Kabel das sehr strapazierfähig ist.
Eine Soundkarte+Kophörer hätte aber für den Preis einen besseren Klang!

Die Strapazierfähigkeit trifft auch speziell auf den Kabeleingang zu? (siehe pic)

kann das jemand bestätigen?

Ja das Kable hat so ne Art Stoffumantelung die auch im KH verankert ist. Der Nachteil der Sache ist, das das Kabel dadurch recht steif ist!

Ich würde das G35 nicht kaufen. Es ist schlechter als ein Stereo-KH für 20€ (Superlux HD681). Die Ortung ist beim Superlux auch leicht besser. Ist verarbeitungstechnisch auch besser und das Kabel ist dicker/stabiler.

5.1/7.1 macht bei headsets überhaupt keinen sinn. Entweder ist es bei denen total schlecht simuliert, oder es nutzt wie das G35 die selbe simulation, wie eine asus xonar.

Für die 100€ würd ich besser ein Creative Aurvana Live! + Zalman Mic1 + Asus xonar DGX nehmen. Damit hast du nen Klang, den du vermutlich erst bei 150€ Headsets bekommst, und ebenfalls eine bessere ortbarkeit als in den billigen headsets, wie z.B. dem corsair.

Aber irgentwie hab ich das Gefühl das der TE ein Headset will, wenn nicht wäre eine KH+Mic für 100€ wirklich besser. Wenn nicht ist er mit dem G35 gut beraten in sachen Verarbeitung.

Jo eben, primär gehts mir um die Robustheit.

Hatte hier noch jemand dasselbe Problem?

Dann würde ich das G35 auch nicht nehmen, weil es verarbeitungstechnisch auch eher schlecht ist. Vor allem das Kabel ist sehr dünn und anfällig für Kabelbrüche.
Wirklich gut verarbeitet sind halt nur Hifi-KH.

Dann würde ich das G35 auch nicht nehmen, weil es verarbeitungstechnisch auch eher schlecht ist. Vor allem das Kabel ist sehr dünn und anfällig für Kabelbrüche.
Wirklich gut verarbeitet sind halt nur Hifi-KH.

Hääää???

Das Kabel vom G35 ist sehr dick und ich kenne keinen der damit mal ein Kabelbruch hatte, zumal es recht weit verbreitet ist. Ich hab es nämlich vor mir liegen, also weiß ich von was ich rede!!!!!!

Also ich kenne viele die einen hatten, auch andere Probleme. Ich hatte es ja auch.

Naja, je größer die Verbreitung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es vermehrt Berichte über Ausfälle im Netz gibt. [Achtung Autovergleich] Googled doch mal nachm Golf ;)...
Aber gut, vergoldete Kontakte hat der Stecker glaub ich nicht, dafür aber auch keine bedürftige Verpackung, ne Mika :D?

Wieso? Laut Superlux-Mitarbeiter sind die Kontakte vergoldet ^^ Hab denen iwann mal ne Mail geschrieben wegen der und anderen Fragen :D
Ja die "Verpackung" ist der Hammer :ugly:

Zurück