Problem mit Spielen

Flashyi

Schraubenverwechsler(in)
Also ich versuche nun schon seit 2 Tagen im Internet eine passende Lösung zu meinem Problem zu finden und habe leider nur teilweise Ansätze dafür gefunden.

Folgendens problem liegt vor:
Ich starte ein Spiel (beispiel mortal online,last chaos, counter strike)
und auf einmal wird mein pc irre laut ( der lüfter) welcher es ist keine ahnung-ich besitze übrigens ein Notebook.. Und dann nach ca 1 Minute lüfterlaufzeit schaltet der pc sich ab ( kein neustart) er geht einfach aus.
Meine CPU TEMp habe ich gemessen und höchstwert liegt bei 54°Low bei 39° also dürfte das wohl nicht der grund sein. ich hatte bis her nie Probleme mit spielen .. ich sollte dazu sagen das mir vor 2 wochen mein mainboard durchgebrannt ist und ich es eingeschickt habe... Habe den laptop mit neuem main und einer neuen grafikkarte zurück bekommen- seit dem sind diese probleme vorhanden.

Hier meine Systemdaten:

Computer: Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Edition OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Motherboard: CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2100 MHz (8 x 263) Motherboard Name Acer Aspire 7738 Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 3065 MB BIOS Typ Phoenix (09/18/09) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240M Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240M Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Danke für eventuelle Hilfe

MIST FALSCHES FORUM SOLLTE IN GRAFIKKARTEN REIN

Zuletzt bearbeitet:
das klingt ja ganz nach einem prob der GPU...
könntest ja mal die Temps mit GPU-Z auslesen.

da hilft wohl nur das Teil nochmal einzuschicken!

Ja ich glaub auch das die beim Einbau misst gebaut haben, vieleicht die Wärmeleitpaste oder Pad auf dem Grafikchip vergessen, nach sowas hört sich dein Problem an.
Einschicken, denn ich glaub da kannst du nichts machen ohne das du deine Garantie verlirst.

Hatte so ziemlich das gleiche problem. Geholfen hat ein Treiberupdate und das deaktivieren von Aero. Ansonsten eben wieder einschicken.

Klingt für mich ganz klar nach einem Hardware-Problem. Wenn du noch deine alte Karte hast, dann schick die neue als defekt zurück.

Zurück