gharbi_sam
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Abend Leute !
Ein verwandter von mir hat mich gebeten seinen rechner zu reparieren, er kann sich ueberhaupt nicht aus (wie es sich spaeter herausgestellt hat
...) er hat an seinem rechner rumgefummelt und jetzt startet die kiste nicht mehr...
Als ich bei ihm ankam, hat es sich herausgestellt das er den prozessor kuehlblock entfernt hat und wieder aufgesetzt hat weil es angeblich viel laerm gemacht hat (spaeter hat es sich rausgestellt das der krach aus der NT luefter stammt
...), und dabei hat er sich gedacht das die waermeleitpaste zwischen prozi und kuehler ueberflusig ist
, er hat es also weggemacht 
Der rechner startete zwar (also die luefter), aber kein bild vom BIOS oder sonst was, und fuhr nach kuerzte zeit wieder runter. Ich hab also waermeleitpaste aufm prozi drauf gemacht, es hat den problem vom staendigen neustarten zwar geloest, aber jetzt gibt der BIOS nach dem start acht kurze pieptoene von sich, und ich weiss leider nicht wo der problem liegt da ich keinen handbuch vom MoBo habe...Und hier ist das eigentliche problem : Es handelt sich um ein ziemlich altes board, naehmlich um ein ECS K7VMM+ (V5.2A) mit einem AMD Athlon prozi (weiss leider nicht welcher...), und auch im internet habe ich nichts gefunden was mir weiter helfen koennte...
Weiss jemand rat ? Ich waere sehr dankbar wenn mich jemand weiterhelfen koennte
Ein verwandter von mir hat mich gebeten seinen rechner zu reparieren, er kann sich ueberhaupt nicht aus (wie es sich spaeter herausgestellt hat
...) er hat an seinem rechner rumgefummelt und jetzt startet die kiste nicht mehr...Als ich bei ihm ankam, hat es sich herausgestellt das er den prozessor kuehlblock entfernt hat und wieder aufgesetzt hat weil es angeblich viel laerm gemacht hat (spaeter hat es sich rausgestellt das der krach aus der NT luefter stammt
...), und dabei hat er sich gedacht das die waermeleitpaste zwischen prozi und kuehler ueberflusig ist
, er hat es also weggemacht 
Der rechner startete zwar (also die luefter), aber kein bild vom BIOS oder sonst was, und fuhr nach kuerzte zeit wieder runter. Ich hab also waermeleitpaste aufm prozi drauf gemacht, es hat den problem vom staendigen neustarten zwar geloest, aber jetzt gibt der BIOS nach dem start acht kurze pieptoene von sich, und ich weiss leider nicht wo der problem liegt da ich keinen handbuch vom MoBo habe...Und hier ist das eigentliche problem : Es handelt sich um ein ziemlich altes board, naehmlich um ein ECS K7VMM+ (V5.2A) mit einem AMD Athlon prozi (weiss leider nicht welcher...), und auch im internet habe ich nichts gefunden was mir weiter helfen koennte...
Weiss jemand rat ? Ich waere sehr dankbar wenn mich jemand weiterhelfen koennte

), und es sind keine schaeden sichtbar, nur ein paar kratzer am rand...Leider hatte ich keine kamera dabei um fotos zu machen damit ihr sieht was ich genau meine...
)
... Naja egal, ich melde mich wenn es was neues gibt, es wird hoechstwahrscheinlich bis samstag oder sontag dauern
...
. Also sieh es mehr und mehr nach eine beschaedigte CPU, wobei mir immer noch nicht klar ist, wieso in diesem fall der BIOS acht kurze pieptoene von sich gibt (was auf defektes speicher zurueckzufuehren ist), und ob es bei einer defekten CPU normal ist das es kein bild erscheint, also bootscreen
(das habe ich ihm auch gesagt
!