Problem mit Seagate Barracuda Green 1,5 TB

joschwitz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe eine Festplatte von einem Bekannten bekommen, die in einem USB 3.0 Gehäuse verbaut war. Er sagte mir, dass diese von einem Tag auf den anderen, nicht mehr vom Comp erkannt wurde. Sie meldet sich, wenn man sie anschließt mit wiederholenden Pieptönen, etwa so als ob irgendwo ein Telefon klingelt und keiner geht ran: Piep, Piep, Piep. Ich schätze mal im Abstand von 1 Sekunde. Ich habe schon die FP in einem USB 2.0 Gehäuse eingebaut und in einem Desktop-Computer, aber auch dort wurde sie nicht erkannt.

Und hier die Daten:

Seagate Barracuda Green 1500GB
S/N: 6YD22LVG
ST1500DL003
P/N: 9VT16L-302
F/W: CC3C
Date: 12265
SerialATA
DOM: 12/2011

Kann mir jemand sagen, was damit ist? Ist sie Schrott, oder kann man da noch etwas machen?

Vielen Dank schon mal an alle, die mir antworten!
 
Les mal mit Crystal Disk info die Smart daten aus dann könne wir mehr sagen am besten einfach ein Screenshot.
 
Oh hab ich ja ganz überlesen dann schließ die platte am besten mal dierelt per sata am pc an.
Dann ist das einfachste zurück schicken.
 
Oh hab ich ja ganz überlesen dann schließ die platte am besten mal dierelt per sata am pc an.
Dann ist das einfachste zurück schicken.

Hast Du das überlesen:

Ich habe schon die FP in einem USB 2.0 Gehäuse eingebaut und in einem Desktop-Computer, aber auch dort wurde sie nicht erkannt.

Bin schon gespannt, was ein Windowsprogramm ausspuckt, wenn die Platte nicht erkannt wird.

Das Ding hat jedenfalls NOCH Garantie:

Serial Number: 6YD22LVG
Seagate Part Number : 9VT16L-302
Warranty Status: In Warranty Expiration 27-Apr-2013

Warranty & Replacements | Seagate

Interessant! Wie kann ich die Garantie in Anspruch nehmen? Es liegt kein Kaufbeleg vor!
 
So! Morgen geht die Festplatte an Seagate Deutschland ab! Mal sehen was die machen! Ich werde berichten!
 
Zurück