Problem mit Sapphire HD4870 Toxic

Yarakus

Schraubenverwechsler(in)
Moin,

Ich spiele mit obiger Karte nur World of Warcraft und habe neuerdings merkwürdige Balken auf dem Bildschirm. Der Fehler ist schwer zu beschreiben, es handelt sich um dreieckige Balken. Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar. Die karte wird nicht heißer als 67grad.

System:
Phenom 940
Vista Ultmate
Cat. 8.12.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto. Hört sich aber auf den ersten Blick nach dem Grafikspeicher an.

Treten die Fehler sofort oder erst nach einer Weile auf?

Wir hatten das mal das bei einem sehr alten PC nicht genug Luft ins Gehäuse gekommen ist, weil er zwischen zwei Schreibtisch Rollcontainern stand.....

Ich bin auf diesen Thread gestoßen:

http://forums.wow-europe.com/thread....73049922&sid=3

Auszug:
Ich habe fast die selben Rechnerkomponenten, lediglich einen anderen Core2 Duo Prozessor, und bei mir tritt dasselbe Phönomen auf.
Nach einiger Zeit (2-3 Stunden) läuft mein Speicher einfach voll. Wow.exe ist im Taskmanager dann über 1Gb groß.
Mit dem gleichen System und einer Nvidia bestand das Problem nicht, allerdings war dies auch noch vor Patch 3.0.3
Die Grafikkarte ist dabei die ganze Zeit um die 50 Grad warm, die Grafikfehler entstehen erst wenn der Speicher voll ist.

Einige Mainboards verursachen Probleme im Zusammenhang mit einigen Grafikkarten, falls 'shared memory' (wie bei einigen Versionen der ATi48er Reihe) genutzt wird. Hierfür gibt es offt Hotfixes oder BIOS-Updates vom Mainboard-Hersteller.

Hmm ob es daran liegen könnte?

Dann mach doch einfach mal ein BIOS Update...... Oder lass ein Speicherdiagnose PRogramm durchlaufen um zu gucken ob der Speicher in Ordnung ist....
MfG, TOm

Zurück