Problem mit Remotecontroll mit 2x Windows 7

landwirt99

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho!

Ich bin ziemlich verzweifelt, ich versuche schon die ganze Zeit eine Remote-Controll-Verbindung herzustellen mit 2 Rechner (beide Windows 7 64bit).
Dabei lass ich auf den zugreifendes Rechner ein Dyndns-Server laufen wegen wechselnden Internet-Ip.
Dabei bekomm ich immer wieder den selben Fehler, nämlich den Fehler 800. Hab im inet nachgeguckt und das hängt mit den Ports zusammen, also versucht die Ports freizuschalten, aber mein Router "Netgear 834NB" will diese Ports nicht öffnen. Also hab ich mir überlegt es via hamachi zu machen, weil das ja auch eine VPN-Verbindung ist. Da gelingt zwar die Verbindung, aber es kommt der Fehler 720. Also das auf den Remote-Computer nicht zugeriffen werden kann...
Ich seh nicht mehr weiter ;( kann mir jmd. ein Tipp geben wie ich das jetzt am besten anstellen kann?!?!
Dabei will ich doch nur via Internet auf meine Daten zugreifen, damit ich nicht ständig externe Datenträger durch die Gegend tragen muss bzw. alles doppelt und dreifach hab...

MFG landwirt99

hab das Problem gelöst...waren die Ports in der Windows Firewall, welche nicht freigeschaltet wurden -> manuelle Einstellung

Zurück