Problem mit R9 290 "Black Screen"

Mazze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

Ich habe für einen Freund einen neuen PC zusammen gebaut.
Aber er bekommt immer einen Blackscreen wenn er Firefox nutzt oder andere Sachen macht die etwas mehr Leistung brauchen.

Sys:

CPU : i5 4590
Board : ASRock H97 Pro 4
Ram : G.Skill Ares 8GB
GPU : R9 290 Tri-X OC
PSU : Corsair XT 650

Ich habe schon so ein paar Sachen versucht, aber langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Als Nächstes werde ich versuchen über MSI Afterburner eine Konstante Spannung zu Erzwingen .
Aber wenn das nicht hinhaut weiß ich echt nicht mehr weiter....


"Edit:" Könnte da vll ein Vbios Update helfen ?
 
Ich kenne deine Probleme. Bei mir liegt es am runtertakten des vrams. Der bekommt zu wenig Spannung. Bei 144hz gibt es das nicht da der vrams dann immer bei max ist. Ansonsten voltage über trixx oder afterburner etwas erhöhen. Ich habe mal etwas von 15mv gelesen.
 
Alles läuft nun endlich wie es soll.

Die Version die sie mich geschickt haben ist.

015.044.000.011.000000 (113/E285HBOC/X004)

Wenn jemand sie braucht bin ich gerne bereit sie hochzuladen.
 
Alles läuft nun endlich wie es soll.

Die Version die sie mich geschickt haben ist.

015.044.000.011.000000 (113/E285HBOC/X004)

Wenn jemand sie braucht bin ich gerne bereit sie hochzuladen.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und würde gerne Ihre Hilfe haben.. :D
Wäre schön wenn Sie mir helfen könnten..

MFG
 
Zurück