Mayday1980
Freizeitschrauber(in)
Der Rechner von meinem Schwiegervater macht Probleme und jetzt wollte ich den mal ein bisschen testen
Dabei ist mir aufgefallen, das bei Prime95 nur der der Small FFts läuft.
Bei den beiden anderen steigt der Erste Kern nach ca. 10-15 Sekunden aus.
Woran kann das liegen?
Weswegen ich den Rechner bekommen habe war, das hin und wieder die Spiele (Kartenspiele usw) einfach ausgingen, sprich kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann war man wieder auf dem Desktop und konnte das Spiel wieder starten. Bei manchen Spielen sind dann beim Start hin und wieder Grafikfehler aufgetaucht, soll heißen, das der Mauszeiger eckig wurde und nur aus Strichen bestand. Das kommt aber nicht immer beim Starten der Spiele vor.
Hier die Daten des PCs
Pentium D945 3,4Ghz 17x200
Fujitsu Siemens P5Sd2-FM Board
2 GB DDR2 Speicher 4-4-4-9
EVGA GT520
Da ich als erstes das Netzteil in verdacht hatte, habe ich mein altes Noname 450Watt eingebaut, das Problem bleibt aber bestehen.
Was ich auch komisch finde ist, das bei Prime eine Max Temp von 35Grad habe. Im Idle hat er 28-30Grad bei normaler Raumtemp
Woran kann das Liegen bzw was kann ich testen.
Edit:
nach 1,5Stunden ist auch der kleine Test abgebrochen und die CPU hatte angeblich nur 35Grad
Dabei ist mir aufgefallen, das bei Prime95 nur der der Small FFts läuft.
Bei den beiden anderen steigt der Erste Kern nach ca. 10-15 Sekunden aus.
Woran kann das liegen?
Weswegen ich den Rechner bekommen habe war, das hin und wieder die Spiele (Kartenspiele usw) einfach ausgingen, sprich kurz ein Schwarzer Bildschirm und dann war man wieder auf dem Desktop und konnte das Spiel wieder starten. Bei manchen Spielen sind dann beim Start hin und wieder Grafikfehler aufgetaucht, soll heißen, das der Mauszeiger eckig wurde und nur aus Strichen bestand. Das kommt aber nicht immer beim Starten der Spiele vor.
Hier die Daten des PCs
Pentium D945 3,4Ghz 17x200
Fujitsu Siemens P5Sd2-FM Board
2 GB DDR2 Speicher 4-4-4-9
EVGA GT520
Da ich als erstes das Netzteil in verdacht hatte, habe ich mein altes Noname 450Watt eingebaut, das Problem bleibt aber bestehen.
Was ich auch komisch finde ist, das bei Prime eine Max Temp von 35Grad habe. Im Idle hat er 28-30Grad bei normaler Raumtemp
Woran kann das Liegen bzw was kann ich testen.
Edit:
nach 1,5Stunden ist auch der kleine Test abgebrochen und die CPU hatte angeblich nur 35Grad
Zuletzt bearbeitet: