• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit PC

mirrary

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir kurz vor Weihnachten Einzelteile für einen PC gekauft und diesen danach selbst zusammengebaut. Anfangs funktionierte dieser auch sehr toll und ich war sehr zufrieden. Im Momment gestaltet sich die Sache schwierig, starte ich eine 3D Anwendung laggt es total was ja eigentlich nicht sein könnte. Ich dachte mir "liegt wohl an der Grafikkarte", und baute meine alte HD 4850 ein diese produzierte alle 10 Sekunden ein Standbild, mein Windows 7 64 Bit sagte dazu " Der Treiber AMD Drive wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt" also deinstallierte ich alle Grafikkartentreiber und installierte sie neu - danach gleicher Fehler. Ohne Grafikkartentreiber gab es keine Standbilder, Spiele wie Fifa 10 waren mit ca. 15-20 FPS möglich. Da ich mich damit nicht zufriedestellen konnte baute ich die HD5970 wieder ein und installierte die Treiber wieder neu mit dem Ergebnis, dass es alle 2 Stunden ein oben beschriebenes Standbild gibts und ca. 20 FPS bei Fifa 10 oder 15 FPS bei CoD:MW2. Ich bitte um Hilfe da ich keine Ahnung habe was ich hier tun soll, hier die restliche Konfiguration meines Systems:

Intel Core i7 920 @3,00 Ghz
12 GB DDR3 @1600Mhz
HD5970 (Sapphire)
EVGA Classfield x3 X58
Windows 7 64 Bit
Enermax Revolution 1250

Danke für jede Art der Hilfe

welchen Treiber hast du installiert (Grafiktreiber). probier mal einen älteren.
Hast du vielleicht Hitzeprobleme, sodass einzelne Komponenten automatisch heruntertakten? Probiers mal mit nem offenen Seitenteil, wobei ich bei deiner Beschreibung des Problems nicht an ein Hitzeproblem glaube.

Ich hab mehrere Treiber auf der AMD/ATI Seite heruntergeladen und ausprobiert. An Hitze sollte es nicht liegen laut Core Temp, Prime 95 und dem FurMark gibts es keine Probleme.

Wenn du jetzt schon mehrere Treiber getestet hast .....hast du dann mal zwischendurch mit "Driver Cleaner" oder ähnliches auch die Reste entfernt die bei der normalen deinstallation übrig bleiben ?

Zurück