beim anschalten ziehen sämtliche Komponenten am meisten Strom, allerdings wenn du ned in einen akut renovierungsbedürftigen Altbau wohnst, sollte dein Zimmer mit ner 16A Sicherung abgesichert sein die in der Regel an die 3000W noch absichern kann![]()
solltest du ned grad unbedingt neben deinen Rechner an der gleichen Dose noch 2 Wasserkocher betreiben, klingt das wohl nach nen defekten Netzteil....
der löst halt nur nach bei Leistung X nach S sekunden aus, je höher Leistung X desto kürzer Zeit S (das ganze liegt am thermischen Bimetall)
Hier kommt der Punkt das entweder Board oder Netzteil put sind 

