• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Problem mit PC !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
wie hängt der pc am strom?
direkt? über ne steckerleiste mit 100 andern sachen?
wann fliegt sie raus?
nur wenn du z.b. noch den tv laufen hast oder so?

beim anschalten ziehen sämtliche Komponenten am meisten Strom, allerdings wenn du ned in einen akut renovierungsbedürftigen Altbau wohnst, sollte dein Zimmer mit ner 16A Sicherung abgesichert sein die in der Regel an die 3000W noch absichern kann ;)

solltest du ned grad unbedingt neben deinen Rechner an der gleichen Dose noch 2 Wasserkocher betreiben, klingt das wohl nach nen defekten Netzteil....

beim anschalten ziehen sämtliche Komponenten am meisten Strom, allerdings wenn du ned in einen akut renovierungsbedürftigen Altbau wohnst, sollte dein Zimmer mit ner 16A Sicherung abgesichert sein die in der Regel an die 3000W noch absichern kann ;)

solltest du ned grad unbedingt neben deinen Rechner an der gleichen Dose noch 2 Wasserkocher betreiben, klingt das wohl nach nen defekten Netzteil....

yepa ^^
aber mir hat zb mal bei festbeleuchtung, tv, ps3 und laptop laufend am strom die sicherung geputzt als ich den pc angeschaltet hab... war die arme steckerleiste wohl überlastet oderso xD (wobei natürlich nur pc,ps,tv an der gleichen buchse waren ^^)

Es is ja auch so das der LS-automat auslößt um die Leitungen in der Wand zu schützen ;) der löst halt nur nach bei Leistung X nach S sekunden aus, je höher Leistung X desto kürzer Zeit S (das ganze liegt am thermischen Bimetall)

Sprich wenn du einschaltest und und stehst dann sofort im dunkeln zieht der rechner mindestens den 5fachen Nennstrom der Sicherung ;) Hier kommt der Punkt das entweder Board oder Netzteil put sind ;)

Es sei denn dein RCD (ehem FI) fliegt dann is nur dein Netzteil kaputt und die ganze Wohnung/Haus hat keinen Strom mehr ;)

@jonasf der Steckerleiste is das ganze solange egal bis sie schmiltzt die geht vor den Leitungen in den Wänden flöten, es sei denn du besitzt eine mit überspannungsschutz ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den PC an ner Steckleiste an der noch die PC-boxen + Display angeschlossen sind mehr nicht.
Ja die passiert nicht immer nur manchmal....
also ihr meint das es am PC liegt :huh:

Wie gesagt, könnte es z.B. am Netzteil liegen. Was für ein Netzteil hast du denn genau verbaut?
Wenn du es nicht genau weißt, dann mach mal ein Foto von dienem Netzteil, bzw von dem Sticker auf der Seite und Lade es hier mal hoch.

es liegt wie gesagt entweder am netzteil oder Board, bedenklich wäre nur das der LS-Automat beim 5fachen Nennstrom der Absicherung erst sofort auslößt....

Also manchmal gehts manchmal fliegt die Sicherung? ich würde zuerst einmal das ganze aufdrößeln PC über ne andere Steckdose, und Monitor + Boxen über ne Steckerleiste... nur bitte an keiner Doppeldose beides anstecken!

Wie gesagt, könnte es z.B. am Netzteil liegen. Was für ein Netzteil hast du denn genau verbaut?
Wenn du es nicht genau weißt, dann mach mal ein Foto von dienem Netzteil, bzw von dem Sticker auf der Seite und Lade es hier mal hoch.

aso..von was soll ich dir jetzt ein Bild zeigen ? ---> das hier ? DSC01063.JPG

Wir tasten uns langsam ran. :D Ist aber immer noch der falsche Aufkleber. :ugly: Rechner aufmachen und den Aufkleber fotografieren, der auf dem Netzteil drauf ist. ;)

aso:D:D:D
ja des kann ich ja leider ned machen da ich auf den noch Garantie hab und wenn ich den PC aufmach verfliegt die ja.... -.-

Nein, den Rechner darfst Du aufmachen, ohne dass die Garantie erlischt. ;) Nur das Netzteil öffnen wäre suboptimal. :D

Worum geht's überhaupt? :ugly:

Wenn Du noch Garantie hast, und den Rechner nicht aufmachen willst, bleibt ja nur, die Kiste einzuschicken. ;)

Keine Angst das Gehäuse kannst du ruhig öffnen. Wie Softy schon sagte solltest halt nicht das NT öffnen ^^. Und wenn dir nicht sicher bist vergewissere dich indem du dort anrufst wo du bestellt hast. Oft bitten die dich auch wenn ein Teil wie z.B. NT kaputt ist das du es ausbaust und einzeln einschickst wenns sicher ist das dieses Teil defekt ist.

Zurück