Problem mit P8Z68-V BIOS 3402

Bruce112

BIOS-Overclocker(in)
habe gestern den 3402 bios geflascht

vorher 706 bios drauf , 1 jahr überhaupt keine probleme

gestern 2 mal bluecreen 124 code mit der neuen bios 3402,kann es sein das dieser bios für die neuen cpu ivy bride optimiert sind wegen den wenigen spannung im idle bereich .

hab die gleichen einstellung genommen wie bei der 706 bios ,

offset minus 0.50 blck 100 mal 43 =4.3ghz

DDR3 speicher 1600 (800mhz) spannung 1.525 im bios

CE 1 auf auto . wofür war das nochmal
loadline calibration auf auto

was ich im Aida 64 bemerkt habe das der CPU kern zu viel nach unten geht 0.604 V bei idle 7.0 watt

was bei der 706 bios version nicht der fall war ungefähr 0.725 V bei idle 9 watt .

2 problem hatte gestern den neuesten intel inf treiber drauf immer dieser bluescreen bekommen bbcode D1 , unter geräte manager stand dann unter samsung sj 103 sj ATA treiber stand datum 9.7 .2012

immer wenn ich AIDA starten wollte ist der pc immer abgestürzt bluescreen bestimmt 10 mal . D1 im bluescreen stand auch irgendwas was vom chdsk usw . im agbesicherten modus auch bluecreen D1

hatte den hotfix von microsoft extra geladen trotzdem nicht geholfen .

wenn ich den neuen treiber installiert hatte kamm ne meldung hardware einstellung hatt sich geänder pc neu starten .

so kann es sein das unter geräte manager bei mir ACPI x64-based PC steht . daher dieser fehler . wie ich im google gelesen habe soll diese probleme machen wegen der umstellung von hardware. einstellung
im bios steht bei mir AHCI wo man da wählen kann SATA/Ahci /Raid

jetzt habe ich den alten intel inf treiber von 23.8.2011 und keine probleme (treiberversion 10.6.2.1.1001)

was muß ich machen wenn ich den neuesten Intel inf treiber installieren will .

eben bei surfen wieder crach bluescreen 00000124 . wo kann ich den 706 bios jetzt finden

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Bios.PNG
    Bios.PNG
    24,6 KB · Aufrufe: 82
hatt sich erledigt danke , fehler war in der command rate speicher einstellung lag bei 2 .
anstadt bei 1 zu sein ,was für ne driß .

trotzdem funktioniert nicht der neueste intel inf treiber .

sobald ich den AIDA 64 startet will und der die hardware auslesen will bekomme ich ne bluescreen D1 ,hängt mit den festplatte zusammen , da dieser Intel inf treiber den hardware Config ändert .

Hast du die Dump Datei, die zum Bluescreen angelegt wird schon mal ausgewertet? Evtl. bringt das noch nähere Hinweise.

Das ein System mit 1T stabil, aber mit 2T instabil läuft ist sehr ungewöhnlich. Die Einstellung 2T gibt dem RAM mehr Zeit und sollte mind. genau so stabil laufen wie die straffere Einstellung 1T.

Zurück