Problem mit NT

Lify

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel Core i5 3470 4x 3.20GHz So.1155
Asus P8Z77-V LX Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
ARCTIC Freezer 7 Pro Rev.2 CPU-Lüfter
ASUS GTX660 Ti-DC2T-2GD5 2GB GDDR5
seagate spinpoint m8 1tb
samsung ssd 128gb 840 pro

kommt dieses system mit einem BE Quiet 430W L7 Pure Power ATX Netzteil oder besser gesagt kommt das system mit dem NT klar also reicht die leistung des NT´s aus?

Wenn ich den pc starte läuft er kurz an und fährt sofort wieder aus?
hat jemand vll eine idee was passiert sein kann?

LG

PC selbst zusammen gebaut ?
Wenn ja, sitz der CPU Kühler richtig darauf, sind alle Kabel auch (richtig) angesteckt ?

ja selber gebaut cpu kühler hab ich kontrolliert kabel auch, reicht den die leistung oder sind vll irgendwo kurzschlüsse?

Auch wenn es nicht ausreichen würde für die volle Auslastung (Maximallast) aller Komponenten, müsstest du mindestens damit in Betriebssystem kommen, oder gar nur ins Bios.
Aber ich denke das Netzteil ist stark genug für deine Hardware.
Kann aber auch sein dass das Netzteil defekt ist, ich lese in letzter Zeit relativ oft das BeQuiet Netzteile defekt werden.
Hast du ein anders Netzteil um dies Testen zu können, ein altes, muss ja nicht gut sein.

mal cpu ausgebaut und geschaut ob auch wirklich keine sockelpins verbogen sind?

mal einen arbeitsspeicher in die erste bank gesteckt und getestet ob er damit läuft? (ggf. mal anderen speicher probieren oder andere speicherbank)

Das Netzteil sollte reichen ! Ich denke eher das du vielleicht etwas nicht richtig angeschlossen hast , oder es einen Hardwaredefekt gibt.
Hast du den 4 bzw 8 poligen CPU Stecker angeschlossen ?
Bekommt die Grafikkarte den 6 bzw 8 Pin Stromanschluss ?

Zurück