Problem mit neuer SSD

Helyos

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

habe mir gestern erst eine neue SSD zugelegt auf die ich außschließlich Games draufmachen möchte und im Vergleich zur HDD die Ladezeiten ingame ein wenig zu verkürzen. Leider bekommen ich seit diesem Zeitpunkt häufig Bluescreens.
Habe Sie eingebaut, an den 6Gbit SATA Anschluss angeschlossen (hier war vorher das nicht genutzte DVD-Laufwerk angeschlossen) wurde erst in Windows nicht angezeigt, dann in die Datenträgerverwaltung und die neue SSD fix formatiert und Buchstaben zugewiesen und schon wurde sie mir bei Computer / Festplatten angezeigt :)
Habe nun 1 SSD (SAMSUNG EVO 128 GB mit Windows und Proggis) und 1 HDD (1TB von WD mit Games & als Datengrab) und eben die Neue SSD :)
Muss dazu sagen, ich hatte seit ich den PC besitzte noch nie einen Bluescreen, also muss es wohl mit der neuen SSD zusammenhängen.

Neue SSD: Mushkin Triactor 250GB, SATA (MKNSSDTR250GB)

Bitte um Hilfe :D

Gruß Helyos

sende sie doch zurück und nimm dir eine Sandisk Plus, die laufen super zuverlässig und stellt bei WD nun die Green Serie dar.

danke erstmal für die Antworten Leute :)
Habe jetzt mal den SATA Slot geändert und ein anderen neues Sata-Kabel angeschlossen, mal schauen ob sich was ändert :)
---
Habe alles versucht, gleiches Problem. Ich schicke Sie an Alternate zurück :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute da bin ich wieder :D Ehrm die SSD ist raus und zurückgeschickt, hab mir ne Samsung EVO bestellt :)
Mein Problem mit den Bluescreens geht aber plötzlich weiter O.O ...... alle paar Stunden ein Bluescreen .. so ein Mist.
Muss dazu sagen ich habe die Games von der SSd direkt wieder rüberkopiert auf die HDD, ob das Fehler verursacht o.o

Hab mal die Windows Meldung anschließend hochgeladen

Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Kann es sein das ich nun meine HDD auch geschrottet hab .... ?

Ich hab den Minidump angehängt, bitte erneut um Hilfe :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell eins der anderen satakabel aus versehen ein bisschen rausgezogen? Könnte ich mir gut vorstellen, dass da einfach eins nicht mehr richtig sitzt

Hast du eventuell eins der anderen satakabel aus versehen ein bisschen rausgezogen? Könnte ich mir gut vorstellen, dass da einfach eins nicht mehr richtig sitzt

öhm ich kann das gern nochmal überprüfen, aber piepst der rechner nicht wenn hardware nicht korrekt angeschlossen ist? :) Ich hatte das mal mit irgendeiner Komponente :D
----------
alles kontrolliert alles an seinem Platz / keine Veränderung :)

Kann mir jemand sagen wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann, habe das Proggi Bluescreen view geladen nur wie erfahre ich woran es liegt? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wurde AHCI im Bios aktiviert?
Das kann alles mögliche sein.Würde den Ram mal testen mit Memtest86+ via USB stick
Der Fehler muss nicht generell an der SSD liegen,wie du ja erkannt hast.
Bug Check 0x124: WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR - Windows 10 hardware dev
Das zeigt er mir nach der Auswertung mit dem Win Debugging Tool (Windbg)aber mehr auch nicht.
Übertaktet ist bei dir nix?
Sind die Chipsatztreiber aktuell?
Wie ist denn der Rest des Sytems?CPU, Mainboard

Mein PC

System: Win7 Ultimate
CPU: QuadCore Intel Core i7-4770K, 4000 MHz (40 x 100)
Motherb.: MSI Z87-G43 Gaming (MS-7816)
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 770 (2 GB)
HDD: Disk Drive WDC WD10EZEX-22BN5A0 ATA Device (1 TB, 7200 RPM, SATA-III)
SSD: Disk Drive Samsung SSD 840 EVO 120GB ATA Device (120 GB, SATA-III) WIN-Partition

- übertaktet habe ich nie
- das mit AHCI im BIOS muss ich eben nachschauen
- chipsatztreiber habe ich eben alle aktualisiert / MSI Page Win64bit Treiber

Ist aber schon ein System zum übertakten.K cpu und Z Board.Sicher das da nicht doch was aktiviert ist ab Werk?
Teste mal den Ram.
Du hast im Bios aber beim SATA Controller nix auf Raid stehn oder?
Machine-check exception - Wikipedia
Bei mir wurde ein Machine -Check exception in Verbindung mit einem Whea uncorrectable Error angezeigt beim Debugger.Was das jetzt ausgelöst hat ist schwierig zu ergründen.
Mach mal einen Stress Test mit Prime oder Heavyload ob der Rechner stabil bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Ist aber schon ein System zum übertakten.K cpu und Z Board.Sicher das da nicht doch was aktiviert ist ab Werk?
Teste mal den Ram.
Du hast im Bios aber beim SATA Controller nix auf Raid stehn oder?
Machine-check exception - Wikipedia
Bei mir wurde ein Machine -Check exception in Verbindung mit einem Whea uncorrectable Error angezeigt beim Debugger.Was das jetzt ausgelöst hat ist schwierig zu ergründen.
Mach mal einen Stress Test mit Prime oder Heavyload ob der Rechner stabil bleibt

- ich mach grad den Heavyload Test (das Teil läuft seit 15 Minuten - wie lang geht das denn?^^)
- ob die SSD auf RAID steht muss ich prüfen
- ich habe beim BIOS Inteface kein Übertaktungsprofil ausgewählt sondern das Standart-Profil ohne Ü-Taktung

Zuletzt bearbeitet:
Ram Test nicht vergessen dazu Memtest86+ auf einen Stick packen .Am besten die Dos version zum Booten über USB stick
Memtest86+ Download - ComputerBase
Check auch mal die Temperaturen mit :HWMonitor Download - ComputerBase
Obwohl normal würde sich die CPU dann schon runtertakten wenn`s da Probleme gäbe.

Ansonsten würde ich sagen ,um die Fehlerquelle SSD mal auszuschliessen,diese auch mal wieder ausbauen und Win mal Testweise wieder nur mal auf die HDD zu installieren ob der Fehler dann weg ist.
Im Bios
SATA Mode [AHCI Mode]
Sets the operation mode of the onboard SATA controller. The default mode is
AHCI.
[Disabled] Disables the SATA function.
[IDE Mode] Specify the IDE mode for SATA storage devices.
[AHCI Mode] Specify the AHCI mode for SATA storage devices. AHCI (Advanced
Host Controller Interface) offers some advanced features to enhance
the speed and performance of SATA storage device, such as Native
Command Queuing (NCQ) and hot-plugging

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ausführlich Antwort, ich teste mal alles durch jetzt und gebe dann feedback :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück