Problem mit neuer HDD HD103SJ (Klackert)

mario mutant

Kabelverknoter(in)
Ich hab das Problem das mit meine alte HDD (Samsung HD154UI) als Systemplatte zu langsam ist. Deshalb hab ich mir eine Samsung HD103SJ geholt.
Mein Vorhaben war die Systempartition der alten auf die neue zu Kopieren und dann die neue zu nutzen.
Das Problem ist nur das die neue Festplatte weder im Bios noch in Windows erkannt wird. Beim starten hört man einige Male ein Klackern in Abstand von jeweils ein paar Sekunden. Zuerst dachte ich die HDD hätte eine "head crash". Also hab ich die Platte umgetausch. Aber da Probelm bleibt das gleiche. Andere Festplatten Funktionieren aber. Und die Festplatten wurden auch vorsichtig Transportiert.

Motherboard ist das ASUS M4A88TD-V

Was kann ich tun?

danke. also ich hab auch schon den parell thread wegen f3 & firmware update gelesen. hab das alles probiert aber hab da auch problem mit weil mein usb stick direkt windows installieren will und ich nicht weis wie ich nun anstatt der installation in den dosmodus kommen soll?

gibts nicht auch n trick wie man das im windows betrieb machen kann?

Funktioniert leider nicht unter Windows, da das Programm nur aus einem DOS System direkt auf die Hardware zugreifen kann. Hier findest Du eine Anleitung, wie Du den USB-Stick bootfähig machen kannst: Bios-boot-usb-stick - Bios-Update per bootfähigen USB-Stick - www.flazh.de. Das bootbios.zip lade ich gleich mal mit hoch. Wenn der USB-Stick mit dem HP Tool bootfähig gemacht ist, musst Du nur noch die f3.exe aus dem Archiv von Samsung auf den Stick kopieren. Nach dem Boot vom USB-Stick einfach f3.exe starten.

Zurück