Problem mit neuer Grafikkarte

machero

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich hoffe jemand hat n Tipp für mich.

Habe bei Alternate im Outlet eine ASUS Radeon 7790 als B-Ware erworben.
Grafikkarte wurde heute geliefert, ausgepackt (sieht aus wie neu) und wurde natürlich sofort eingebaut.

In meinem Rechner war vorher noch nie eine Grafikkarte verbaut. Hatte bis jetzt nur die Core i5-Grafikeinheit benutzt.

Wie gesagt.. die 7790 heute eingebaut, 6-poligen Stecker angeschlossen, Rechner gestartet... soweit alles ok.
Den neusten AMD-Treiber hatte ich schon vorher runterladen und dann sofort installiert.
Anschliessend den Rechner wieder neu gestartet.

Problem:
Sobald ich den Browser öffne (Firefox) oder ein Spiel starten will, wird der Monitor nach ein paar Sekunden schwarz :(:(:(
Ich kann dann nurnoch einen Neustart machen. Ansonsten passiert garnichts mehr.
Zum Teil fährt der Computer auch gleich automatisch runter, und ich bekomme das Auswahlmenue mit: "Im abgesichertem Modus starten" .

Ich wollte den AMD-Treiber dann wieder deinstallieren, aber sobald ich da das Fenster öffne bekomme ich wieder einen schwarzen Bildschrim und das Spiel beginnt vor vorne :(
Also ich kann quasi garnichts mehr machen, weil sobald ichj was mache bekomm ich nch wenigen Sekunden einen schwarzen Screen.

Habe die Grafikkarte jetzt wieder ausgebaut und es gibt keine Probleme.
Was jetzt? Ist die Grafikkarte defekt ? Oder Gibt es einen Treiberkonflikt wegen der Grafikeinheit vom Core i5? Muss da vielleicht vorher was deinstalliert werden ?

Hoffe jemand hast eine Idee, ansonsten schicke ich die Grafikkarte sofort Montag wieder zurück :-(

Mein System:

Intel Core i5 3570
Gigabyte H77-D3H
8GB Kingston HyperX blue
be quiet! Straight Power 580W

Asus Radeon HD 7790 DirectCU II OC

Ok, danke - dann packe ich jetzt alles wieder ein.

Soviel zum Thema "Nur geprüfte Ware wird im Outlet angeboten!" .

Nie wieder!

:(:(:(

Zurück