Problem mit Netbook (AMD E350)

BK_90

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen das Lenovo S205 mit AMD E 350 Prozessor.

Ich habe das Netbook mit 8GB RAM und einer Crucial C300 64GB aufgerüstet.

Nun beobachte ich schon die ganze Zeit, das sich das Netbook beim Surfen und bei normalen Office-Arbeiten immer wieder kurz aufhängt und für einige Sekunden stillsteht bevor es dann wieder weitergeht.

Woran kann das liegen?

Danke!

Gruß BK_90

Hi!Habe das selbe Netbook ,aber habe sowas noch nicht erlebt.Unter welchen Umständen tritt das denn auf?Hast du es mal ohne den neuen Ram/SSD erlebt das das passiert ist?Mit einigen SSD´s soll es ja Probleme geben,habe ich mal in einem Forum gelesen.Habe selber eine Patriot SSD reingebaut und 3Gb Ram von Mushkin.Eventuell könnte der Energiesparmodus der Auslöser sein,hatte damit einige Probleme und habe die entsprechende Software wieder deinstalliert,probier es damit mal.
MFG

Habe es leider vor dem Aufrüsten nicht getestet da ich nur die Free-DOS Version gekauft habe und Windows nicht 2-mal installieren wollte.

Die Deinstallation des Energiesparmodus hat auch nichts gebracht.

Kann es wirklich an der SSD liegen? Hab einige Erfahrungsberichte vor dem Kauf gelesen und da funktionierte die C300 immer.

Danke!

Gruß BK_90

Bau doch mal den RAM, den du zusätzlich eingebaut hast, wieder aus.
Dazu musst du ja nicht das OS neuinstallieren.
Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du den RAM wieder einbauen und dann baust du gleichzeitig noch die SSD aus und haust die alte Platte wieder rein.
Da kannst du dann ja testen, ob es an der Platte liegt.
Hinterher steckst du die SSD einfach wieder rein. Da brauchst du das OS auch nicht nochmal neuinstallieren.

Würde mich aber sehr interessieren, ob das bei dir funktioniert, weil ich mit dem gleichen Gedanken spiele (Lenovo S205 + SSD).

Es kann genauso gut am Ram liegen.Vor allem wenn man beide Ram-Riegel austauscht scheint es manchmal Probleme zu geben.Welchen Ram hast du denn genau verbaut?

Ich hab Corsair 2x4GB DDR3 1333MHz CL9 verbaut.

Das mit der Fetsplatte und RAM austauschen und testen ist mir schon klar aber das ist halt an dem Netbook nicht ganz so einfach, da es keine Serviceklappen gibt.

Aber ich werd das über das Wochenende mal testen.

Kann jetzt nach ausgiebigen Tests sagen das jetzt alles reibungslos funktioniert.

Vielen Dank nochmals!

Gruß BK_90

Zurück