Problem mit Musik CDs

God-Among-Insects

Freizeitschrauber(in)
hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Laufwerk LG GH22NS30
wenn ich am PC eine musik CD hören will oder einfach mal ne CD in mp3 umwandeln will kommt nach ca einer Minute eine Fehlermeldung dass die CD verschumtzt ist oder es geht einfach nichtmehr weiter!
es ist egal obs eine original / gebrannte CD ist!

weiß jemand was???

ich hab Win Vista HP x64

Hatte so ein Problem zwar noch nie, aber schon mal ein anderes Laufwerk probiert?

Ich habe das gleiche Laufwerk unter Vista64. Soweit ist alles unauffällig. Entweder ist dein LW wirklich verschmutzt oder es stirbt langsam vor sich hin.

hab noch kein anderes Laufwerk probiert, das Komische dran ist ,dass es NUR bei musik CDs vorkommt!Spiele, Daten CDs.... kann es ohne Probleme lesen!

wenn die Fehlermeldung beim WMP kommt wird mir empfohlen die Fehlerkorrektur einzuschalten, weiß jemand wo mans einschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Der WMP empfiehlt das? Okay, einen derartigen Rat hat er bei mir noch nie ausgespuckt, außerdem ist die Fehlerkorrektur eine interne Sache des Laufwerks.
Was übrigens auch der Grund dafür sein kann, dass du keine Probleme mit Daten-CDs hast: Die haben eine ausgefuchstere Fehlerkorrektur als Audio-CDs. Wenn dein Laufwerk wirklich eine gewisse Leseschwäche entwickelt hat, dann passt es schon, dass sie hauptsächlich (oder nur, bis jetzt) bei Audio-CDs auftaucht.
Der Haken bei dem speziellen Laufwerk ist, das es die Fehler auf C2-Ebene nicht nach aussen meldet, darum fällt ein Test mit Software, die C2-Fehler erkennen kann, leider flach, weil sie darauf angewiesen ist, dass ein Laufwerk sie weitergibt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal eine andere software probiert?
habe dasselbe lw aber ich mach so was nur mit cdex

ich hab schon andere Software probiert! Nero und auf einer CD von koRn ist n eigener Player drauf, bei beiden das selbe Problem: ich kann erstes Lied abspielen ca. 30 sek dann hörts auf.wenn ich nächstes Lied abspielen will passiert entweder nix oder der Balken bewegt sich und ich höre nichts!

Es gibt diverse Kopierschutzsoftware, die automatisch installiert wird wenn du die AudioCD einlegst, vielleicht hast du dir da was eingefangen. Hatte das mal bei einer Anastacia CD

Hast du jetzt schon mal ein anderes LW probiert?
Kann auch sein das dein jetzige dabei ist zu sterben.

Zurück