• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Monitor

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Monitor. Ich versuche es euch erstmal zu erklären.

Bis vor kurzem habe ich immer, wenn ich mein PC ausgemacht habe, den Bildschirm ausgeschaltet, die Steckerleiste abgeschaltet und aus der Steckdose gezogen. Am nächsten Tag dann gegen Mittag komm ich wieder nach Hause, steck die Steckerleiste wieder in die Steckdose, mach sie an, schalte die Bildschirme an und fahr mein PC hoch, alles ganz normal.

Doch jetzt lasse ich meine Steckerleiste eingeschaltet und lass sie in der Steckdose. Das einzige was ich ausmache, (neben dem PC) ist der Bildschirm. So dann kam ich gestern nach Hause und der Bildschirm ging beim Hochfahren nicht, obwohl ich ihn eingeschaltet hatte. Erst musste ich den Bildschirm neu ein-, und ausschalten, damit er wieder funktioniert. Zuerst dachte ich dass wäre ein einmaliges und zufälliges Ereigniss, doch da habe ich mich getäuscht. Ich bin jetzt eben nach Hause gekommen, Steckerleiste war noch in der Steckdose und eingeschaltet, sowie der Tag zuvor, Bildschirme waren auch ausgeschaltet. Als ich jetzt den PC hochgefahren habe, kam von mein PC so ein hässliger Pfeif-Ton. Ich weiß nicht ob es die Grafikkarte war oder der Bildschirm.

Nach so ca. 20 Sek Pfeifen, wurde der Bildschirm weiß und es kamen mittig schwarze Streifen von oben und von der Seite und sich zusammen gelaufen, wie ein Kreuz. Erst als ich den Bildschirm wieder neu einschaltete, ging es erst wieder normal.



Weiß einer warum dass so ist und kann mir helfen?
 

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Als ich jetzt den PC hochgefahren habe, kam von mein PC so ein hässliger Pfeif-Ton.
Kannst du den Ton etwas genauer beschreiben? Es wäre natürlich schon gut zu wisse, von wo der Ton genau kommt.

Pauschal würde ich sagen das es an deinem Bildschirm liegt. Das Kabel würde ich erst mal ausschließen.

Was für Hardware hast du denn verbaut? Und welchen Bildschirm verwendest du?
 
Oben Unten