Hallo alle zusammen,
vorweg, ich habe nicht viel Ahnung was das Thema Monitore, Anschlüsse etc. angeht, also bitte vergebt mir mein Unwissen
Also, ich habe nen neuen Monitor, den "ASUS VG278HE".
Meine Grafikkarte, an die der Monitor angeschlossen ist, ist eine "ASUS HD7970 DC2".
Er soll wie beschrieben 120Hz wiedergeben, doch da ist mein Problem. Ich verbinde den Monitor mit meinem Rechner per DVI-D Dual-Link Kabel, kann in den Optionen aber nur bis 60Hz auswählen.
Ich weiß nicht ob ich schlichtweg etwas vergessen habe, falsch mache oder noch andere Kabel brauche, aber meines Wissens nach sollte mit diesem Kabel 1920x1080 und 120Hz laufen.
Ich suche schon ne ganze Weile nach einer Lösung und verzweifle schon, da ich nicht auf 120Hz verzichten will, es aber einfach nicht hinbekomme
Wenn etwas unklar ist oder ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte nach
Grüße,
Crackpots
vorweg, ich habe nicht viel Ahnung was das Thema Monitore, Anschlüsse etc. angeht, also bitte vergebt mir mein Unwissen

Also, ich habe nen neuen Monitor, den "ASUS VG278HE".
Meine Grafikkarte, an die der Monitor angeschlossen ist, ist eine "ASUS HD7970 DC2".
Er soll wie beschrieben 120Hz wiedergeben, doch da ist mein Problem. Ich verbinde den Monitor mit meinem Rechner per DVI-D Dual-Link Kabel, kann in den Optionen aber nur bis 60Hz auswählen.
Ich weiß nicht ob ich schlichtweg etwas vergessen habe, falsch mache oder noch andere Kabel brauche, aber meines Wissens nach sollte mit diesem Kabel 1920x1080 und 120Hz laufen.
Ich suche schon ne ganze Weile nach einer Lösung und verzweifle schon, da ich nicht auf 120Hz verzichten will, es aber einfach nicht hinbekomme
Wenn etwas unklar ist oder ich etwas vergessen habe, dann fragt bitte nach

Grüße,
Crackpots

