• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit Minianwendungen und langsamer Start von Windows

Pommesfee

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Problem ist, das wenn ich mir Minianwendungen auf den Desktop schiebe die total am Laggen sind, z.B. die Uhr wenn ich den Sekundenzeiger aktiviere
geht der nur alle 3-4 Sekunden (macht einen Sprung) und die Uhr lässt sich kaum noch hin und her schieben ...

//edit:

Das Problem tritt nur bei meinem Haupt Benutzerkonto auf ... wenn ich ein weiteres Admin Konto erstelle und dieses benutze gibt es das Problem nicht, das gleiche gilt für ein neues Gast Konto ! Wie kann das sein ?!


Außerdem habe ich das Gefühl das Windows langsamer startet seit ich meinen neuen PC habe z.B. dauert es wenn ich mich eingeloggt hab relativ lange bis der Desktop erscheint
und dieser bleibt dann auch erst einige Sekunden schwarz.
Ich hab leider nicht den geringsten schimmer woran das liegen kann ... vllt hilft mir ja hier jemand.

mfg Pommes
 
Zuletzt bearbeitet:

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
-CC Cleaner durchführen .
-mit Total Defrag den Defragmentierungsgrad bestimmen - notwendigenfalls defragmentieren.
-Festplattencheck wie z.B. Crystal Discmark machen.

Wenn die Platte O.K. ist empfehle ich eine Neuinstallation (im Laufe der Zeit sammelt sich viel Schrott auf der Platte welcher auch bremsen kann).
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Wenigstens ist es kein Hardwareproblem, das ist ja auch schon was wert. ;)
Wenn das aktuelle Profil verstrubbelt ist (spricht einiges für, wenn unter anderen Profilen alles butterweich rennt), gibt es nicht allzuviele Möglichkeiten - entweder weißt du, wer oder was der Verursacher ist (ein Blick per Taskmanager oder ProcessExplorer ist oft hilfreich) und behebst das Problem, versuchst es mit der Systemwiederherstellung, spielst dein aktuellstes Systembackup wieder auf usw.
Wenn das nix nützt oder nicht möglich ist, dann zieh mit Sack und Pack in ein neues Benutzerprofil um.
 
TE
Pommesfee

Pommesfee

Komplett-PC-Käufer(in)
Mmh nen Hardware Problem hätt mich echt nen bisschen gewundert ^^
Ich kann euch ja mal nen Screen von den aktuell laufenden Prozessen unter beiden
Profilen hochladen, vllt könnt ihr da ja nen Übeläter ausmachen... und die
windows Installation ist erst 4 Tage alt :o
 
TE
Pommesfee

Pommesfee

Komplett-PC-Käufer(in)
Kannste ja nicht wissen :P

Die Screens hab ich mal hinten angehängt von den laufenden Prozessen.

Die Screens mit Endung 1 und 2 sind die vom Hauptkonto wo es nicht geht.
Die mit Endung 1-1 und 2-2 sind die vom test Konto wo es geht.
 

Anhänge

  • taskman1.png
    taskman1.png
    143,3 KB · Aufrufe: 61
  • taskman1-1.png
    taskman1-1.png
    121 KB · Aufrufe: 53
  • taskman2.png
    taskman2.png
    145,4 KB · Aufrufe: 63
  • taskman2-2.png
    taskman2-2.png
    118,7 KB · Aufrufe: 46

Icedaft

Lötkolbengott/-göttin
Die Unterschiede liegen in Spotify und Skype. Die würde ich mal näher unter die Lupe nehmen...
 
Oben Unten