• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Problem mit meinem Wlan

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Seitdem ich umgezogen bin habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem neuen Wlan (easybox 602 wpa2).
Und zwar muss ich jedesmal meinen Rechner (W7pro/netgear Stick) neu Netzwerk suchen lassen und manuell verbinden. Automatisch klappt nicht mehr. Selbes Problem bei meinem Laptop (xp sp3), nur das ich bei dem immer komplett Wlan einmal an und wieder aus machen muss, bevor er funkt.
Der Asus eee von meiner Freundin loggt sich jedoch immer automatisch ein!?
IPod Touch hat auch keine Probleme.
Was machen die beiden ersten Geräte falsch? Warum können sie sich nicht automatisch in mein WLAN einloggen?
 

hzdriver

Gesperrt
Es wird ein zweites oder gar drittes W-Lan in der Nähe sein , das nun stört , manchmal reicht es den Chanel in seinen Einstellungen zu ändern. von 1 auf 5 zBspl.
Was auch ungünstig wäre , wenn unter oder über Dir ein Küchenbereich mit Mikrowelle ist , stört auch.
Du kannst auch noch deine Leistung des Routers erhöhen bei mir heist das Boost unter Einstellungen Antenne .

mfg
 
Oben Unten