Problem mit meinem system.

tim2340

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute mein system das ziemlich neu ist und auf windows 7 läuft hat vom grafikindex eine 7.9 und ist auch allgmein überall maximal aber beim zocken bekomm ich nicht so gute leistung hin
Könnt ihr mir vllt sagen ob diese werte hier normal sind?

cpu daten.PNG cpu

und beim burn test hab ich nach 10 min konstante 70 grad temperatur und 64% gpu usage aber nur 16-19fps

Danke schonmal für eure hilfe;)

was heisst denn beim zocken keine gute leistung, welche einstellungen hast du denn im burn-in test- auflösung, anti-aliasing?
16-19 fps klingt eher nach onboard grafik und nicht nach einer karte die im win7 leistungsindex 7,9 hat.

Welche Karte ist es denn ?
Wurde im Treiber auf "Maximale Leistung bevorzugen" gestellt ? (Nvidia / bei AMD weiß ich nicht wie das heißt).
Und in Energieoptionen (Systemsteuerung) auf Höchstleistung gestellt ?

beim burn in test hab ich doch 45 fps mit meiner 7870 also da ist ja ne auflösung von 1280:820 und wenn ich dann 8*msaa aktivier hab ich nurnoch 16fps und 60%gpu usage

Zuletzt bearbeitet:
servus,
ich schätze mal der vram ist voll, und die karte stemmt bei dieser 8x config dann nicht mehr, ..denn wenn die gpu nicht zu 100% mit daten gefüttert wird, kann sie auch nicht 100% auslastung haben.
die andere sache wäre, dass deine cpu zu schwach ist?, aber ich denke mal, jede halbwegs aktuelle cpu sollte die karte füttern können.

hm wie kann ich denn den v-ram leeren? habe 8gb arbeitsspeicher prozessor hab ich einen i5 3450 der sollte ja reichen:) danke für deine hilfe schonmal.

Zurück