Problem mit meinem Netzteil

obiplal

PC-Selbstbauer(in)
Mein Netzteil (Signatur) mach beim Starten des PCs ca. 5min lang ein komisches Geräusch. Es kling nach einem Problem mit dem Lüfter. Was soll ich jetz tun? Sollte ich dem Lüfter austauschen oder sollte ich das besser ein neues Netzteil von einem guten Hersteller kaufen. Das aktuelle Netzteil ist das billigste das ich gefunden habe...Welches Netzteil würdet ihr für meinen PC empfehlen?

Was würdet ihr zu diesem Netzteil sagen: http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/a545423.html

Zuletzt bearbeitet:
Zum Nitro kann ich nix sagen, aber Cougar und Seasonic sind absolut Top wie das Antec auch

Das Chieftec Nitro ist nicht schlecht, nicht ganz leise, etwas unflexible Kabel ... aber optisch ganz nice und für ein Bronze Netzteil auch schön effizient ;)

Aber 750W brauchste ganz sicher nicht :ugly: ...

Zum aktuellen NT sage ich nur Werstoffhof. Um die 700W wären bei 2 Karten anzuraten da würde sich das Cougar eher anbieten

mache er das, schlecht ist eigendlich keines der beiden. Als Stromrechner nutze ich meist den -> Klick für manche Komponenten ist etwas Handarbeit angesagt

Für welches dieser beiden Netzteil würdet ihr euch entscheiden:
- be quiet! Straight Power E7 CM 580W
- be quiet! Straight Power E8 CM 580W

Zurück