Problem mit Medusa 5.1 Mobile Mikrofon

derassi

Schraubenverwechsler(in)
So ich hab jetzt einige Zeit herumgegoogelt und nichts hat mir geholfen. Deswegen eröffne ich meinen eigenen Thread.

Mein Mikrofon funktioniert nicht. Beim Soundtreiber sollte doch bei

Mixer -> Rec

Mikrofon vorhanden sein, ist es aber bei mir nicht. Nur bei Vol. hier mal nen Screen (Hab natürlich schon alles mögliche angeklickt und ausprobiert) :

http://i47.tinypic.com/2j4udjt.jpghttp://i47.tinypic.com/2j4udjt.jpg</a>


Allerdings wenn ich bei Soundeinstellungen ein bisschen suche finde ich das:

http://i45.tinypic.com/28gqdtl.jpghttp://i45.tinypic.com/28gqdtl.jpg</a>


Die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten ( Wiedergabe und Aufnahme) sind jene, die auch beim Soundtreiber aufgelistet sind, das dritte aber nicht. Ich glaube das ist das, welches auch bei Rec hingehören sollte, aber aus irgendnem Grund nicht drin ist, oder? Irgendjemand ne Idee? Eigentlich sollten ja die beiden ''Aufnahmen'' vertauscht werden, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.

Danke im Voraus
 
Klick mal bei dem Menü im zweiten Bild auf "AUfnahme" und dann schau nach, ob es da nen Mic-Regler zum ankreuzen gibt.

UNd vlt. beim ersten Bild mal irgendwo bei Rec rechtsklicken, ob man da vl.t mehr einblenden kann, oder nach erweiterten Optionen im Menü schauen.
 
Hab geguckt, gibt beim ersten ''Aufnahme'' nur die beiden :/ . Nach wilden herumgeklicke finde ich keine Buttons mit denen ich das einblenden könnte :(
 
Treiber sind abr alle aktuell? Und das Medusa hat eigene Treiber, ist nur mit USB - oder ist das an deiner soundkarte angeschlossen?

Wie ist das denn bei wiedergabe: hörst du dich denn, wenn du das mic benutzt?
 
Treiber hab ich soweit ich weiß alle installiert. Directx aufm neuesten Stand, den Medusa 5.1 auch. Ich hab irgendwo gelesen, dass man mit diesem Headset eigentlich keine Soundkarte (im Pc eingebaut) braucht, weil sie irgendwie mitgeliefert ist. Deswegen hab ich dann auch keinen Treiber für meine ursprüngliche Soundkarte installiert, aber ich kanns dann versuchen!

Wenn ich ins mic spreche kommt nichts, hab alle möglichen Windows-Sprachtests gemacht
 
Hat das Mic vlt. eine eigene kleine ein/aus-Taste?

Treiber für deine interne/onboard-Soundkarte brauchst Du keine - wenn das medusa NUR USB hat, dann hat das ne kleine Karte selber eingebaut. Aber vlt. braucht man halt für das medusa dann neuere Treiber?
 
Ja hat es, aber habs schon vorher mit ein/aus alles ausprobiert.

Den Treiber hab ich von der Speedlink hp gedownloaded, sollte der neueste sein.

Ich glaube einfach dass die beiden Aufnahmen ausgetauscht werden sollen. Als ich herumgegooglet habe, hat ein anderer einen Screen gepostet mit genau dem gleichen Headset mit gleichen Treiber bei rec genau das stehen, was bei mir im 2. Bild zu sehen ist. Da stimmt irgendwas nicht D:. Wie das geht, weiß ich nicht :(
 
o.k, dann weiß ich auch nix mehr. Bei Vista müßte man halt je nach erst in der SystemSteuerung noch was aktivieren.
 
So ich hab jetzt einige Zeit herumgegoogelt und nichts hat mir geholfen. Deswegen eröffne ich meinen eigenen Thread.

Mein Mikrofon funktioniert nicht. Beim Soundtreiber sollte doch bei

Mixer -> Rec

Mikrofon vorhanden sein, ist es aber bei mir nicht. Nur bei Vol. hier mal nen Screen (Hab natürlich schon alles mögliche angeklickt und ausprobiert) :

http://i47.tinypic.com/2j4udjt.jpg</a>


Allerdings wenn ich bei Soundeinstellungen ein bisschen suche finde ich das:

http://i45.tinypic.com/28gqdtl.jpg</a>


Die beiden anderen Auswahlmöglichkeiten ( Wiedergabe und Aufnahme) sind jene, die auch beim Soundtreiber aufgelistet sind, das dritte aber nicht. Ich glaube das ist das, welches auch bei Rec hingehören sollte, aber aus irgendnem Grund nicht drin ist, oder? Irgendjemand ne Idee? Eigentlich sollten ja die beiden ''Aufnahmen'' vertauscht werden, aber ich hab keine Ahnung wie das geht.

Danke im Voraus

Hallo,

ich habe das Problem genau wie du (Nur mein Headset wird garnicht mehr erkannt).

Hast du dein Headset schonmal aufgeschraubt? (Wenn du Garantie drauf hast, solltest du das natürlich lassen ;) )

Ansonsten könnte dir das hier vielleicht helfen;

Medusa 5.1 Mikro reparieren

Viel Erfolg!
Hoffe, es hilft dir etwas :daumen:
 
Zurück