Problem mit mechanischer Tastatur (3 Tasten gehen nicht mehr)

Verlaeufer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Halli Hallo,

habe eine Sharkoon Skiller Mech SGK3 Kailh Red(DE) und es gehen STRG, Windows und Alt nicht mehr. Alle Tasten gleichzeitig.

Jetzt ist die Frage, ob man dies beheben kann. Ich vermute das eine Kontaktlinie defekt ist, da das Problem gleichzeitig auftrat.

Hier auf dem Bild wäre es unten Rechts. Dort sehen die Lötstellen auch sehr komisch aus.

Ist halt die Frage ob die reinigen kann oder man es mal in den Backofen wirft. Hat damit wer Erfahrung?


1676824691906.png
 
Bevor ein Lötkolben gekauft oder der Backofen durch Platinenbacken gänzlich unbrauchbar wird durch giftige Dämpfe würde ich ein Neukauf vorziehen.
 
Naja Lötkolben hätte ich. Das wäre alles nicht das Problem. Problem sollte aber denke ich eher einer Leiterbahn sein, die für die 3 Tasten zuständig ist.
 
Hmm, das sieht schon von der Ferne sehr verschmurgelt oder irgendwie korridiert.
Wenn dir der USB-Port und die restliche Hardware egal ist löt einfach mal los.
Vielleicht rettest du ja kurzzeitig die Tastatur wieder damit sie einen "Kurzen" auf den USB-Port schicken kann.
Mein Tipp gib lieber 70€ für ne neue aus.
 
Wenn da nur 3 Tasten nicht gehen, sollte man die Tastatur eigentlich retten können. Kannst du mal die vermutliche Problemstelle von nahem fotografieren?
 
Zurück