Problem mit M3A770DE Mainbord

Scrat

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe 2 Probleme mit dem Mainboard, zum einen werden USB Speichermedien nicht erkannt die keine eigene Stromversorgung haben (USB Sticks sowie 2,5 Zoll HDD) Festplatten oder Handys werden ohne Probleme als Speichermedie erkannt .
Mit Mäusen oder Tastaturen gibt es auch keine Probleme, kann man irgentwo die Volt Spannung des USB Ports vergrößern?

Zum anderen kann ich meine Ram Riegel nur auf 667MHZ laufen lassen sobald ich die auf 800MHZ erhöhe Bootet das Mainboard nicht mehr Vollständig.

Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

USB ist so eine Sache mit der Stromversorgung. Viele Mainboards haben Jumper womit sich die Stromversorgung über den Chipsatz die 5V bezieht oder über 5VSB. Bei den meisten neueren Boards ist dieser Jumper in vielen Fällen nur noch für das erste USB-Port Paar (KB,Mouse, USB-Port 1 und 2) vorhanden. Bei den Frontanschlüssen geht nochmal ein bisschen Leistung verloren, bei schlechten Anschlusskabeln zum Front-USB tlw.sogar sehr viel!

Zum Ramtakt, mal die Spannung der Rams anheben (0,05-0,1v Schritte), die meisten höher getakteten Module brauchen ein bissl mehr Spannung, aber schön vorsichtig

Werd ich Morgen mal Testen aber eig. kann ich doch auch die Exakte Spannung einstellen wie es auf den Riegeln steht oder?

Hallo,

Bitte den Jumper ps2-usb_pwr auf 1_2 stellen. Sollte nun auch mit den anderen USB Geraeten besser funktionieren.

Zum Speicher: Benoetigt dieser fuer 800er Geschwindigkeit einhe hoehere Spannung?

Diese kann im BIOS soweit eingestellt/erhoeht werden.

Mit freundlichen Gruessen,

ASRock Suppo

Neuer Status ^^

Mein Fall geht nun richtung Taiwan da trotz allem einstellungen die Ram Platten nicht richtig Arbeiten wollen.

Da hab ich ja was losgetreten.

Denke mal das für die Leute nun auch Interessant die das gleiche Board kaufen wollten.

Zurück