Problem mit Logitech X-230 2.1 Lautsprecher

LasQes

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Hier erstmal eine kleine Vorgeschichte..

Ich habe mir vor etwa einer Woche das Logitech X-230 (2.1) Lautsprechersystem gekauft. Alles lief bestens, war begeistert.

Übrigens: Ich schließe es an den ganz normalen Soundausgang an und benutze ein Notebook (Toshiba Satego X200-21D).

Seit letzten Montag konnte ich leider nicht ans' Notebook (Schule usw.), da ichs' meiner Mutter gegeben habe. Der Grund ist, dass ich mich dann besser auf die Schule konzentrieren kann, wenn ich nicht ans' Notebook gehe..

Und nun mein Problem..

Heute hab ich es angeschlossen (ganz normal über das grüne Kabel an den ebenfalls normalen Audioausgang). Dann schließte ich den rest an (Netzkabel und LAN-Kabel für Notebook) und startete Windows Vista.

Nachdem ich auf dem Desktop war habe ich gleich Musik angemacht Dann aber die ernüchterung, antstatt schöne, klare klänge und einen ordentlichen Bass zu hören, ist das Gegenteil der Fall:

Kein Bass (es tut nur so "Vibrieren" - eben so ein komisches Geräusch, so ein "Summen").
Also habe ich ein bisschen mit dem grünen Kabel rumgebogen, zwischendurch kam der Ton auch.

Dann aber geht plötzlich garnichts. Überhaupt kein Bass mehr und beide Lautsprecher machen das gleiche Geräusch, Musik ist nur sehr wenig zu höhren.

Lösung?

Habe schon alles mögliche ausprobiert. Alles neu angeschlossen, Treiber überprüft. Ich denke auch nicht, dass es an meinem Notebook liegt, da ich es ja erst biegen musste (das Kabel) bis es funktioniert.

Hat jemand eine Lösung? Möchte nämlich nicht extra umtauschen, das dauert dann wieder so lange, hab mich ja gefreut :ka: ?

EDIT// Ich überlege gerade aber: Kann es sein, dass der Ausgang bei meinem Notebook defekt ist? Da ich es im Schlafzimmer bei uns gelassen habe und es vielleicht unterkühlt ist oder etwas in der Art? (War in meiner Notebooktasche).

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl nicht mehr nötig sein, da ich es versucht habe an dem PC meines Vaters anzuschließen und es klappt auch dort nicht. Das vibrieren is jetzt zwar weg, aber es hört sich immernoch besch.....eiden an.

Ist das normal?

Ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig außer Umtauschen, oder :huh:?

Zurück