Problem mit LG-Laufwerk

KILLTHIS

Software-Overclocker(in)
Ahoi ahoi.

Hab' mir die Tage das LG GH22NS30 besorgt - jetzt habe ich ein Problem.
Das Gerät wird soweit tadellos erkannt und meldet auch keine Fehler.
Ich habe jetzt aber das Problem, dass er keine CD's oder DVD's ließt, wenn ich welche einlege.

Habe bis jetzt leider nichts gefunden, was mir weiterhilft, daher bitte ich um entschuldigung, wenn das Thema bereits angesprochen wurde.

MfG

KILLTHIS

Nein, wenn ich eine CD/DVD einlege, dann beginnt er zu lesen, aber zeigt mir dann an, es wäre kein Medium im Laufwerk vorhanden.

kannst du nen anderen SATA-anschluss mal ausprobieren, und/oder anderes kabel? vlt. hast du das LW aus versehen an einem RAID-anschluss, und das stört dann?

Habe jetzt einen anderen Port versucht, funktioniert immer noch nicht, ebenso ändert auch ein anderes Kabel nichts.

kannst du das laufwerk in einem anderen PC testen? vtl. isses halt einfach nur kaputt? das kann schonmal vorkommen, dass ein fabrikneues gerät defekt ist.

oder mal ne windows-CD einlegen und dann den PC neustarten, ins BIOS gehen, als first boot device CD/DVD nehmen. wenn dann die windows-installation starten will, dann liegt das problem bei deinem windows und nicht am laufwerk.

Zurück